Beiträge von Fuchs

    Da bin ich ja echt beruhigt, dass ihr mein Denken bestätigt.


    Und die haben mein Turbolader getauscht.... :bash:
    Will gar nicht wissen was da jetzt für einer drin ist.


    Hab auch erst dran gedacht mir eine Sportbremsanlage von Brembo zu holen.
    Aber da die Bremsscheiben noch einigermassen gut aussehen werde ich damit noch warten.
    Ausserdem habe ich im Netz keinen deutschen Händler für die Brembos gefunden.

    Hallo zusammen!


    Erstmal vorab:


    Mein Ibi: 2003 6L mit 96KW REIMPORT




    Ich bin heute zu meinem Seatvertragshändler gefahren um die Bremsbeläge zum ersten mal tauschen zu lassen.


    Mit erschrecken stellte er fest, dass mein Ibi 288 x 25 ger Bremsscheiben drauf hat. Ich dachte auch bis heute das es normal wäre....


    Aber der Meister meinte normal wären 255 x 25 für 96 KW IBIs.


    Hätte er noch nie gesehen das aufm 96KW Ibi solche Bermsscheiben drauf wären. Das wäre doch gar nicht vom TÜV abgesegnet.


    Ich stand mit 5 Fragezeichen über dem Kopf da und starrte ihn an.
    Er meinte es kann deswegen vielleicht sein, dass es ein Reimport ist.
    Die Holländer haben grössere Bremsscheiben spendiert bekommen.
    WARUM SOLLTEN SIE ????!!!!


    Was sagt ihr dazu???


    Meiner Meinung hat er sie nicht alle, und ich sollte die Werkstatt wechseln!


    Konnte in der Suche nichts zu diesem Thema finden.


    Gruss


    Fuchs

    Hallo zusammen.


    Lese sehr häufig negative Sachen über die FK-Rückleuchten für den Ibiza 6L.Wir hatten schon ewig viele Theards dazu. Ich hoffe das wird der Letzte.
    Ich hab die Schwarzen und bin bisher zufrieden. Ausser, dass die Passgenauigkeit etwas zu wünchen lässt. Anbei eine kleine Umfrage. Wenn genug User sich hier geäussert haben, werde ich die Umfrage mal nach FK schicken. Denke, dass sowas vielleicht schneller auf offene Ohren trifft, als wenn sich immer einzelne Leute beschweren. Ausserdem ist das dann auch eine sehr gute Warnung oder Empfehlung für User die mit dem Gedanken spielen sich diese Leuchten zu holen.



    Gruss


    Basti

    Ich wollte damit nicht sagen, dass die Seat Sport Domstrebe nichts bringt. Ehrlich gesagt ich weiss es nicht (und ist mir auch total egal).


    Kann ich immer noch nicht nachvollziehen. :rolleyes:
    Die Karosse vom 6L ist denke ich nicht so unstabil wie von den älteren Autos.


    Willst du damit jedes Wochenende auf die Rennbahn ???
    Wenn nicht dann is es in meinen Augen Quatsch.

    Eine Frage, was machst du den mit deinem Ibi, dass eine super tolle Domstrebe nötig wäre???


    Ich hab die Seat Sport und bin zufrieden. Der 6L ist kein Golf 2 der sich in den Kurven verzieht wie ein Sahnetörtchen.


    Ich habe meine aus optischen Gründen reingemacht. Wenn sie dann noch etwas stabilisiert dann ist das noch ein +.

    Meine Erfahrung ist eher, dass die Xenonscheinwerfer kälter sind als normale.


    Wenn du es vernünftig dran machen willst, machs mit SIKAFLEX. Gabs auch schon ein Theard drüber. Keine Angst, dass die wegkockeln. Meine sind immer noch dran und immer noch keine Anzeichen vom Verziehen oder Brandspuren. :]

    Wenn du einen grösseren Schrottplatz in deiner Nähe hast, dann wär das ne gute Idee da mal vorbei zu schauen. Könntest Glück haben. Oder such mal öfter bei dem grössten Schrottmarkt mal. EBAY. Denke dass die Sonyradios die heute noch leben, und einen Wechsleranschluss haben, passen werden...

    Mit Sony hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Nicht jedes Sonyradio hat auch einen Wechslerausgang.Meins hatte z.B. keinen. Bj so um 2000.


    Aber Wechsler? Die neuen Radios gibts doch schon mit einem USB-Anschluss dran, das ist was feines. Leider werden die zur Zeit nur von irgendwelchen NO-NAME Firmen angeboten, wobei die wahkrscheinlich besser sind als Sony.... :D


    Die kriegt man schon für 80 Euro...

    Danke schonmal für die Hilfe. Aber wo finde ich die Widerstände? Sitzen die direkt hinter dem Drehschalter? Denke ausserdem nicht dass da drauf steht wieviel Ohm die haben. VW will bestimmt für einen "speziellen" Widerstand ein 20ger sehen...


    Hatte nie so ein Problem an meinem 6K.

    Hallo zusammen,


    eine Freundin von mir fährt ein Polo 6N. Da ist die Regelung der Lüftung seit ein paar Wochen defekt. Es geht immer nur die 4-Stufe, sonst keine andere. Hat bei euch einer schon sowas beim 6K gehabt? Was kann das sein?



    Gruss


    Fuchs