Beiträge von Dynamic

    So, lange mal wieder her, aber Mark hat's ja schon gesagt!


    Nachdem das nicht genannte AH mir eine neue LiMa eingebaut hatte, waren natürlich die Probleme noch immer vorhanden.
    Gott sei dank musste ich beruflich mal wieder nach Wiesbaden und bin fix beim Mark (AH Joses) vorbei gefahren und hab mein Auto kurz checken lassen.
    Keine 30 Minuten später war der Fehler gefunden und behoben!


    Mal wieder ein großes Dankeschön an Mark und das AH Joses, ihr seid die Besten :)


    ...die "neue" LiMa habe ich natürlich wieder ausbauen lassen und dem anderen AH meine Meinung gegeigt, wer weiß was die mir als nächstes hätten austauschen wollen!

    So, ESP Fehler wird natürlich immer noch angezeigt, ich bin mir auch fast sicher das sporadisch der Leistungsverlust wieder auftreten wird.


    Nockenwellensensor wird nicht mehr angemeckert. Morgen hängt das AH 'nen andern LMM dran, ich soll dann die Änderung testen..


    *grml*


    Edit:
    Hier die genaue Fehlerbeschreibung vom Diagnoseprotokoll, aber wie gesagt, der Fehler mit der Nockenwelle tritt nicht mehr auf.
    _______________
    Motorsteuerung
    ...
    2 Fehler erkannt


    17911 P1503 035
    Lastsignal des Drehstromgenerators
    Signal nicht plausibel
    Kein Bild am Display
    sporadischer Fehler


    19463 035
    19463 Sensor für Nockenwellenposition, kein Signal
    Kein Bild am Display
    sporadischer Fehler


    --------
    ABS/EDS/ASR/ESP - Bosch 5.7
    ...
    1 Fehler erkannt


    18265 000
    Lastsignal - Fehlermeldung vom Motorsteuergerät

    Zitat

    Original von Netter Eddie
    Ist der Leistungsverlust dauernd oder nur Sporadisch?!


    Wie siehts mit der Luftmasse, und dem Ladedruck aus? Stimmen die Sollwerte?


    Grüße Eddie


    ..der Leistungsverlust ist nur sporadisch (4 x bis jetzt)


    Ob die Sollwerte stimmen kann ich Dir nicht sagen, aber das sollten der Händler in der Werkstatt doch sehen können, oder?

    Huhu..


    habe seit ca. 3 Wochen das gleiche Problem, nach ca. 7-13 KM geht die ESP Leuchte an und auch erst wieder aus, nachdem die Zündung aus ist.


    Außerdem ist er seit dieser Zeit 4 x während der Fahrt langsamer geworden. Erst nachdem ich vom Gas runter bin und den Gang gewechselt habe, ist wieder Leistung gekommen.


    Fehlerspeicher hat den Nockenwellensensor ausgespuckt. Dieser wurde jetzt am Montag ausgetauscht, allerdings ohne Besserung :(


    KM-Stand 180.500

    Ja ich leb noch^^ Schön zu sehen wie sich hier die Community entwickelt.


    Will meinen 6L verkaufen, jetzt ist nur die Frage was das gute Stück noch Wert ist ?!?


    Baujahr 2003
    Ibiza 6L 96kW TDI
    Vollausstattung (alles außer Schiebedach)
    ..also auch Leder, Navi, Xenon etc..
    PerleffektSchwarz


    Zusätzlich noch 17" Oxigin EINS Felgen, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm Vorne/Hinten


    ..soo, und jetzt das traurige, 90000 KM (die große Inspektion wird noch gemacht)

    Hoi,
    einige User von Euch besitzen ja eine Weiterleitung Ihrer eMail Adresse auf @seatibiza.de
    Da diese Domain bald nicht mehr in meinem Besitz ist, fallen somit auch die Weiterleitungen weg! Ich bitte Euch, die @seatibiza.de Mail Addy in euren Profilen/Foren etc.. zu ändern.

    Hoi,


    ich habs Mark jetzt mittlerweile 5mal gesagt, bitte nehmt mich aus der Mailbenachrichtigung vom Admin/MOD Forum raus, ich kann das selbst nicht mehr, hatte allerdings zu MOD Zeiten eine Benachrichtigung gesetzt..


    BITTE^^

    Moin,


    weiß jemand von Euch was ich beim Leon TS TDI für Felgen montieren kann? Größe, Breite??
    Sind doch wie beim 6L auch 5Loch/100er Lochkreis oder?


    Tendiere ja wieder für Oxigin EINS Felgen..

    moin ;)


    hoffe dir und deinem ibi gehts mittlerweile besser..
    wär auch mal wieder für ein kleines treffen, und spätestens in Worms müssten sich ja genug leute zusammenfinden.. liegt ja alles in der umgebung.


    Sarah, mach deine privat dates per PN oder SMS aus, die andern werden schon neidisch :)