Beiträge von BlackMagic

    Hi,


    seit neuestem spinnt die Wegfahrsperre ab und zu. Die Lesespule wurde schon auf Verdacht getauscht - hat aber nichts gebracht. Noch immer selbes Problem (Jetzt ist wieder die alte Lesespule drin). Auch der Reserveschlüssel bringt keine Abhilfe.


    Im Fehlerspeicher steht ca. folgendes: "Schlüsselsignal zu klein"


    Welche Optionen hab ich noch?


    - Gesamter Instrumententräger tauschen??
    - Steuerungsgerät f. Wegfahrsperre tauschen?


    Bitte um Hilfe! Thx.

    Hi,


    wollt euch nur mitteilen das ich jetzt mal wieder ne Gtech Messung vorgenommen habe.


    8,08 sec von 0-100 km/h allerdings mit Fahrer (85 kg) Beifahrer (80 kg) und 3/4 vollen Tank, Musikanlage inkl. 38er Subwoofer.

    Hi 2 schnelle Fragen,


    1. hat jemand ne Idee wie man die 2 FR Plastiklufteinlässe (li/re) vor den NSW herunterbekommt? Ist da ne Schraube oder nur Clipse? (jmd. vielleicht Bilder?)


    2. weiss jemand die Funktion des fetten Kühlkörpers in der Mitte unter der Front im Ibiza 6L? Ein FMIC wird ja da drüber gebaut (wie zb der Cupra LLK) ... deshalb wollt ich nur wissen was ich da einschränk falls ich mir den Umbau überleg.


    thx

    Hat jemand schon mal eine RAID Leuchte (Egal ob Chrom, Schwarz oder LED) verbaut? Kann jemand was über die allg. Qualität von den Jungs aussagen (Passgenauigkeit, Sitz)? Ich überlge nämlich stark ob ich die nehmen soll - die FK's waren ja leider ein Griff ins Klo, also hoff ich mal es wird mit den RAID's besser

    Zitat

    Original von BlackMagic
    Abgesehen davon hat das KW eine Bomben Strassenlage, kann es wirklich jeden sportlich ambitionierten Fahrer nur ans Herz legen, was besseres wird es fürn Ibiza kaum geben, da fällt mir wirklich nur der Ausdruck "Wie auf Schienen" ein.


    Deswegen gebe ich das Fahrwerk auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge her. Ich fahre täglich 150 km, da ist leider jedes Sportfahrwerk und sei es noch so gut, eine Zumutung. Früher bin ich nur täglich etwa 20 km gefahren und ab un zu längere Reisestrecken. Das ging ohne Probleme, aber wer täglich viele kms abspult und nicht besonders hart gesotten ist sollte es sich gut überlegen.


    :)

    bei uns in Österreich hab ich für Fahrwerkseinbau plzus Vermessung schon 300 Euro berappen müssen...


    hab auch diese Combo drinnen... besser als Serie allemal... aber auch kein Konmfort Wunder...wird allerdings im Ibiza sowieso schwer... kurzer Radstand, recht bescheidene Fahrwerksgesamtkonzeption...da ist nicht soviel rauzuholen...

    hmm.. mächtig viel kohle für so bisschen plastik, wenn man dabei bedenkt das die alten (roten) dasselbe kosten und von der dichtheit her der reinste müll sind, ... müsste man ja fast irgendwie etwas tricksen können,...


    leider sind die FK ja auch nicht sonderlich qualitätsriesen, deshalb reisst mich diese alternative auch nicht von den socken...


    wie siehts mit der dichtheit aus bei den neuen? ist die wenigstens brauchbar?

    eine ganz und gar merkwürdige geschichte, von der hier berichtet wird, doch habe ich im zuge meiner streifzüge durch die lande schon gar viel merkwürdige geschichten gehört, so verwundert es mich nicht das euch soetwas seltsames wiederfahren ist. Nun solang der Schaden euer nicht ist, solltet ihr Nachsicht walten lassen, den solange die Narren mit gekonnter Torheit regieren, solange sollte man es nicht mit ihnen verscherzen. So seied euch meiner moralischen unterstützung gewiss damit ihr auch diese plage unversehrt überstehen möget.


    In hochachtungsvoller anerkennung eurer dichterischen erzählkunst,


    euer Sire Black von Magic