Beiträge von head

    hab seit 3000km nen weitec gewinde drinnen, top kann ich da sagen... joa lieber 2 monate mehr sparen wie nen mist wie nur federn kaufen, das machen die original dämpfer nicht lange mit

    Zitat

    Original von Aikon
    Ich kann mit meinen vorrednern nur anschließen!
    Aber auch mit Klima geht er schon ganz gut wenn er genug Drehzahl hat... :D


    ne seit gestern glaub ich das nicht mehr...


    schön klima angehabt, dann gings ca. 5km richtig schön bergauf, aber richtig...
    naja fuhr dann im 2ten 60 8) dann wurds mir zu blöd und schaltete klima aus... dann zog er eigentlich durch wie immer...

    Es tritt nicht immer auf, aber wenn merkt man es gleich


    Ich beschleunige im 1ten gang auf ca. 2500 bis 3000 Umdrehungen und schalte dann auf den 2ten Gang. Normal sind dann ca. 2000 bis 2300 Umdrehungen
    Aber manchmal fällt mir die Nadel runter auf Standgas (800 Umdrehungen)
    Dann ruckelt natürlich die ganze Kiste und braucht natürlich ne Zeit bis er wieder auf 2500 ist, um auf den 3ten zu schalten.
    Was ich noch Probiert hab
    Ich kann ihn (natürlich nur wenn er warm ist) auch auf 5000 im 1ten Gang treiben, dann fällt er mit trotzdem auf 800. Wirkt dann besser wie jede Vollbremsung.
    Schalt ich aber bei 1000 bis 1500 läufts rund, aber das is ja dann klar warum.


    Aber es tritt eben nicht immer auf. Von 10mal anfahren vielleicht 2 mal.


    Was kann das sein?
    Kupplungsseil, Getriebe? Motorbremes? Ich hab kein Plan, kommt davon wenn man im Büro hockt :D

    ist wirklich der klarlack 8o
    heftige sache... bin ja gespannt was da der händler sagt...


    wie sieht das mit dem restlichen auto aus? kann es sein das sich der klarlack auch an anderen stellen plötzlich löst? da vergeht mir der spaß aber schnell X(


    hier fängts an und zieht sich dann rüber

    Ich traute gestern meinen Augen nicht...
    Auf der ganzen vorderen rechten Seite blättert der Klarlack ab.
    Bei "guten" Lichtverhältnissen sieht man das halt total, da hier die Fläche matt ist.
    Das ganze ist passiert AB München - Regensburg.
    Fuhr schon etwas schneller und auf einmal hörte man ganz kurz nen Geräusch als würde man nen Stück Papier zerreißen. Erst wusste ich nicht was es ist, bis ich ausgestiegen war. Ein paar Reste hingen noch weg :D


    Hab sofort Händler angerufen (hab ja noch 1,5 Jahre Garantie), der konnte sich das aber nicht vorstellen und will es erst mal sehn...
    Fotos konnt ich jetzt nicht machen... genau heute ist Wetter schlecht und es fällt kaum auf :P


    Was meint ihr, fällt doch unter Garantie?

    hi
    ich stand vor der gleichen frage
    Taugt ein GTS Fahrwerk was?


    federn > nein
    blieb noch sportfahrwerk oder gewindefahrwerk


    original seat sportfahrwerk kostet 550,- euro (30/30) ist aber zur zeit nicht lieferbar
    das h&r cup kit kostet auch schon 500,- euro (30/45)
    ich hab dann 100 euro draufgepackt und hab mir das weitec hikon gt gewindefahrwerk gekauft (vorne und hinten 35 - 65)
    ich rat dir ab von supersport etc... such mal im forum nach... die sind nach 1 bis 2 jahren hinüber dann brauchste neue dämpfer weil öl ausläuft...


    seitdem liegts daheim weil ich noch nicht dazugekommen bin es einzubauen,
    einbau, vermessung und tüv musste noch ca. 200 euro rechnen, aber dann haste was gescheites...
    weitec gewindefahrwerke sollen einige von wenigen sein, die noch bisschen fahrkomfort auch bei tieferlegung haben... mein bericht und bilder folgen leider erst in 3 bis 4 wochen :(

    so wie ich SiK verstanden habe sollte sich jeder schämen der einen ibi fährt? :rolleyes:


    ich bin stolz auf meinen kleinen spanier... finde ihn in der kategorie kleinwagen schicker wie golf, opel und den ganzen kram...
    klar wär nen s8 schicker aber dafür müsste ich dann die nächsten jahre in dem auto wohnen weil ich ihn mir sonst nicht finanzieren kann :D


    sonst kann ich nur Netter Eddie zustimmen, sollte wirklich jeder selber wissen was er macht... ob er jetzt nen tausender fürn ibi übrig hat oder ob er sich das geld für ein "besseres" auto aufhebt sollte jeder selber wissen...
    ich find dezentes tuning an so fahrzeugen aber schick (schöne alus, bisschen tiefer)
    17´ felgen würd ich grad noch akzeptieren aber 18´ find ich schon etwas übertrieben


    was mich ankotzt sind die leute, die wissen was se unter der haube haben, aber an der ampel so tun als hätten se das 3fache... nenene ;)

    ich glaub ich spinn.. heute ruft der händler an, das seat fahrwerk gibts erst wieder ab juni/juli da der zulieferer streikt :D


    jetzt wirds doch das H&R 40/35 oder nen weitec gewinde, nur kann ich das erst ab mai verbauen da ich zeitlich im april keine zeit habe... schade :(

    nach längerem handeln :D bekomm ich das fahrwerk mit einbau, vermessung und eintragung für 580,- euro... hab bei ihm ja auch das auto gekauft da kann er schon bisschen nachlass geben ;)
    habe auch erst zu gewinde tendiert oder zu dem 40/35 sportfahrwerk, will aber doch kein straßenhinderniss werden wenn ich jedem gulli ausweichen muss... bin ja mal gespannt wie mein baby dann aussieht =)

    Hallo
    Auf der Suche nach einem Sportfahrwerk für meinen Ibi Sport Edition bin ich auf GTS gestoßen.
    Nur leider finde ich hier im Forum und auch bei google keine gescheiten Berichte...


    Hätte nen Angebot: GTS Sportfahrwerk 45/35mm für 370 Euro
    Für Weitec 30/30 zahl ich das gleiche, aber ich weiß nicht ob man 30/30 wirklich optisch sieht...
    H&R verlangt für 40/35 500 Euro...


    Einbau, Vermessung und Eintragung kommt dann jeweils nochmal dazu, ca. 150 Euro.


    Jetzt werden einige wieder schreien > Gewinde...
    Klar aber bei 75 PS und knappen 1200 Euro ist das doch etwas teuer. Ich will ja auch nicht am Boden hocken, will nur dezent tieferlegen.


    Federn kommen mir nicht unters Auto.

    sieht man auf 17´ felgen 30mm wirklich? ich weis die frage tauchte wahrscheinlich schon 2353 mal auf :D
    auf den bildern schauen ja alle schön aus, kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen... und wenn ich schon geld dafür ausgeb soll man auch nen erfolg sehn :P
    nicht das das auto nur aussieht als wärs bisschen überladen :D