Beiträge von Raimund

    Einladungen zu Neuvorstellungen/Probefahrten und Geburtstagsglückwünsche bekomme ich auch nach wie vor von Seat bzw. auch von Audi.


    Und über Kulanz konnte ich mich bisher zumindest im großen und ganzen auch nicht beschweren (bzw. habe meist nicht so "alte" Autos und war noch nicht so viel dran i.d.R. bis auf meinen 6 L)

    .....komisch halt, dass Seat bis jetzt noch nicht auf dem noramerikanischen Markt verkauft und falls doch (ist ja evtl. geplant) dann wohl unter dem Namen VW, in England läuft Seat ja auch unter dem Namen Seat (Begründung für Nordamerika war, dass Seat engl. "Sitz" kein guter Autoname ist).

    ...der schönste Seat überhaupt ist der Leon, hatte ja auch mal einen, ein wundervolles Auto, kein Einheitsbrei, bin auch schwer am überlegen, ob der nächste nicht doch wieder ein Leon werden soll, allerdings das jetzt noch aktuelle Modell.

    ----ist doch alles mehr als verwirrend!


    Warum Kay nicht mehr hier als Mod (heute noch auf Autobahn gesehen!!)?


    Warum ist exciter jetzt unter anderem Namen hier?


    Warum geht Kralle??


    Watt is mit Lance?


    Kapiert doch keiner, was hier abgeht.


    Gruß

    Kralle:
    Danke, aber dann stellt sich immer noch die Frage, warum Seat beim FR nur Blenden verwendet und nicht direkt andere Endrohre, aus Kostengründen????


    Gruß


    P.S.: Würde ich echt gerne was zu schreiben in den Cupra Thread, aber wissen die meisten ja auch so wie ich darüber denke, der 6. Gang ist überlüssig wie ein Kropf ;undzwar bei allen Modellen und generell :-))))

    ....ah, dann ist klar, hätte ich aber aus Kostengründen nicht gedacht, dass Seat für bestimmte Modell verschiedene Auspuffanlagen hat, dachte die regeln das billig mit der "gebogenen" Blende.
    Gruß


    Nachtrag: Hat der FR dann 2 Auspuffrohre oder nur eins und das zweite ist dann eine Atrappe (nämlich das nur die Blende 2 Rohre hat)?


    Nachtrag2:
    Falls er nur 1 Auspuffrohr hat, dann hätte Seat ja doch gespart, weil die Blende ja 2 Rohre hat, ansonsten aber auch gespart, weil es eben halt nur eine Blende ist, so oder so

    ...frage mich immer, wie das bei bestimmten Modellen mit den Auspuffblenden geht, der Ibi hat ja normal den Auspuff nicht gerade rausstehen, sondern nach unten gerichtet, die Bleden allerdings schauen gerade aus dem Heck hervor, also müßte die Blende ja (weil sie ja sonst nach unten zeigen würde), so geformt sein, dass sie an den Auspuff nach unten angelegt wird, die Blende muß also eine Biegung haben (nach gerade) sonst könnte sie ja nicht gerade rausschauen, sondern stünde nach unten, die Blende ist also wohl schief und wird dann am Schluss gerade oder wie??

    Thorsten hat eigentlich schon alles wesentliche gesagt, erstaunt bin ich über das Händlerangebot allerdings kein bißchen, selbst wenn er nur 10.000 EUR geboten hätte, das ist doch völlig normal!!

    .....war am Wochenende beim Seat-Händler, ausführlich Altea anschauen, wirklich ein sehr feines Auto, bald bestellt ich!
    Gruß
    P.S.: CupraR: man möchte ja Musik im Auto hören, keine Texte lesen

    Mommer:
    Da hast Du zwar recht, aber dann habe ich auch ein paar "Sachen" drin, die ich gar nicht haben möchte, die aber zwangsweise an Bord sind (zwar nur Kleinigkeiten, aber mich stören sie, z.B. Blinker einmal antippen, dann geht er dreimal ob man will oder nicht)
    Gruß

    ....habe mal gerechnet wie günstig doch der Altea ist, habe mein Fahrzeug schon konfiguriert:


    Seat Altea 1.6 Reference Benziner
    Grundpreis 16.890 EUR
    Radio CD (ohne Wechsler) 490 EUR
    Klima (automatische) 950 EUR
    Lackierung rot 150 EUR
    Nebelscheinwerfer 90 EUR
    LM-Felgen (16 Zoll) 350 EUR


    macht 18.920 EUR


    abzüglich Altfahrzeuge, Seicento von meiner Freundin und mir (mindestens 10.000 EUR gesamt)


    nur noch zu zahlen: max. 8.920 EUR


    Wunderbar, ein herrliches Fahrzeug und kostet nicht die Welt, freue mich wirklich.


    Gruß

    ...ja, das meinte ich, allerdings läuft meins auf Zündungsplus, geht also wohl nicht, das beides angeschlossen ist bzw. ist dann wohl kein Vorteil.
    Es gibt aber z.B. Radios (Grundig z.B.) da kannst das Radio z.B. auf Dauerplus schalten und es dann durch eine Tastenkombination am Radio auf Zündungsplus schalten (und dann läuft es auch eine gewisse Zeit bei ausgeschaleter Zündung wenn man das möchte).
    Dafür braucht man dann nicht wieder an die Kabel ran, sondern einfach nur per Tastendruck, das ist sehr praktisch, haben aber leider nicht alle Radios.
    Gruß