Beiträge von PeterOF

    Hi Leute.
    Da mein altes Auto nun weg ist, ich kurz vor dem Umzug stehe, meine Ausbildung zu Ende geht, die Übernahmechance gleich null sind, ich aber ein Auto brauche für meinen 2. Job ( und nach der Ausbildung, Hauptjob vorerst ) bin ich eher ungezielt auf den Toldeo gestossen.
    Meine Kritierien waren erstmal, billig... naja, dann kamen noch ZV, elek. Fensterheber und Servo dazu ( bin vorher 2x Honda Crx ED9 und als letztes Renaul Megane Scenic gefahren ).
    Preis ist max 2000, wobei es eher 1500 sein sollen.
    Jedenfalls habe ich hier in der Umgebung einen Toldeo gefunden http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift .
    Ich weiß aber rein gar nichts über Seat, habe auch gegoogelt aber nichts konkretes gefunden.
    Könnte mir jmd schnell so einen Crasch Kurs über den Toldeo geben. Kosten kenn ich schon, versicherung usw. Wichtig ist, er soll nicht einfach kaputt gehen :). Also elektrischen Schaden oder sonstwas bekommen, wo ich keine Schuld dran habe. Ist er zuverlässig? Wie sind die Motoren? Anfällig? Stossdämpfer, Bremsen, sonstige bekannte Probleme oder spezifische "Toledo" Mängel?
    Bitte schnell um Antwort, weil ich mir den Wagen noch heute ansehen möchte und so schnell wie möglich wieder mobil sein MUSS.


    Danke schonmal