Beiträge von Snoopy4711

    querlenkergummis verursachen also spiel im rad ? Könntet ihr mir das genau erklären???


    und die dinger haben ja beim seat kein voll gummi abe rich habe mal von nem a2 die teiler gesehen die haben vollgummi.


    ist da was wahres drann?


    und ist es schwachsinn wenn der meister mir sagt das ich ne defekte lenkung habe oder kann das auch daraus resultieren???


    naja am dienstag habe ich nen termin bei meinem kfz meister des vertrauens und der wird das schon finden hoffe nur das das nicht meinen rahmen sprengt weil ich die karre verkaufen will:(

    Hallo zusammen ,


    ich war gestern im auftrag von meinem Dad beim ADAC in der Werkstatt zum überprpüfen jeglicher sachen. Mein Auto ist nun 2 1/2 Jahre alt.


    Als der freundliche Mann mein Auto auf der Bühne und die vorderen Federbeine entlastet hatte, stellte er fest das mein linkes Vorderrad Spiel hat!


    Also es lässt sich hoch und runter bewegen nicht viel schätze in so 3 - 5 mm. ( Das Rad Wackelt ( hat Spiel ).


    Was könnte eine ursache für dieses problem sein finde in Foren entweder das es die Domlager sind oder die Spurstange.


    Querlenker kommt mir da noch in den?!? Die Gummi lager der Querlenker sind auch hin bzw angerissen sagte er.


    Naja der gute man meinte "Wenn sie glück haben ist es nur die Spurstange/Lenkstange" , "Wenn sie pech haben ist es die gesamte Lenkung."


    Jetzt lautet meine Frage: Wie wahrscheinlich kann es sein das wenn eins der beiden räder spiel hat , die gesamte Lenkung davon betroffen ist.




    Achja und ich hatte mal n defektes radlager das war beim aufbocken nicht mehr zu drehen bzw der reifen. und die geräuschentwicklung ist nicht wahrnehmbar und ich höre wirklich alles was nicht sein darf (knarzen etc.)


    danke im voraus

    Lass deinen Wagen da wenn das mehr als 3 mal auftritt hat mein Händler mir sogar nen leihwagen audi A4 gegeben nachdem ich mich geweigert haben nen kia rio zu fahren.


    zwar nur 1.6 106 PS aber den würde ich nicht mehr kaufen ^^.


    wie gesagt geh denen solange auf den keks bis dein auto keine mukken mehr macht.


    grüsse snoop

    Also dein Auto Rattert? Ist ja nichts neues bei Seat. Meins hat auch gerattert und habe einen Brief an Seat geschrieben. Das bringt gar nichts weil die dich zum Händler verweisen. Ich bin den Typen in der Werkstatt so auf die nüsse gegangen.Jedes mal nen neuen Termin gemacht wenn es nicht weg war. Hat dir keiner angeboten eine Probefahrt mit dir zu machen. Meine VW werkstatt hat das mit mir nicht machen wollen zuerst. Du musst den kollegen einfach nur mal die meinung sagen und schon ist das Problem erledigt die haben nur keine Lust auf Arbeit die kompliziert ist.


    Also fahr wieder dahin sag das rattert, wenn die sagen das sei das differenzial sollen die das gefälligst tauschen.



    Und es ist kein bisschen arg das dein ESP greifen muss!


    Wenn dir das auch nicht normal vorkommt einfach deinem Händler auf die eier gehen.



    Ich habe eine komplett neue Vorderachse bekommen aufgrund eines Polterns in Kurven li seite.


    Problem war immer noch da jetzt isses wech



    nutz deine Garantie aus und verlänger diese auf 4 Jahre



    gruss snoop

    3 mal 20 sekunden????? Ach du scheisse!


    Da ist die Dekra bisschen harmonischer zu den Fahrzeugen bei mir einmal gut 2 sekunden vollgas und das wars !


    Wenn der mein Auto 3 mal 20 Sekunden auf vollgas lässt würde ich dem auch die sonde hinten rein treten.

    Ich habs gefunden scheiss seat ing der trottel. Habe meinen Wagen auf gas umgerüstet und das Steuergerät der gasanlage war ja nicht locker aber die schrauben haben nicht gepackt. also karroseriedichtungsmasse schraube mutter und feddisch. das Steuergerät ist hinter dem scheiben wischbehälter monitert. Und die faseln was von stabbis etc. OK habe von meinem freundlichen Komplett neue VA ^^. Die haufen habe gestern mitm mechaniker meines vertrauens mir das ganze 2 stunden nochmal angeguckt weil ich es nicht wahrhaben konnte und siehe da alles lübbt.



    in diesem sinne warte ich auf das nächste geräusch während der fahrt

    Ich habe seit 35 000 km eine BRC Anlage in meinem Seat Ibiza 6 L 1.4 85 PS und kann nur sagen das sich der einbau voll und ganz gelohnt hat.


    Ich kann nichts negatives über die anlage sagen. Sie macht keine mukken und hat ihren dienst 2 Jahre Sehr gut erfüllt.


    Mein Vater hat diese in einem Clio 1.2 75 ps Bj 2000 und in einem Audi A4 2.4 Bj 1999 und auch keine Probleme.


    Umbau in Leverkusen Quettingen Firma abarth.


    Über direkteinspritzer kann ich nicht viel sagen.Hört sich aber gut an.Was haben die denn für Vor-/Nachteile.!?!?



    gruss snoopy

    habe das selber Problem! Der Lackstift ist scheisse! Ist nicht nur bei Seat so sondern auch bei VW mein dad hat einen Schwarzen passat bj 06 und steinschlag auf der haube. Selbst behandelt alles fachmännisch hat er ja gelernt und das selbe bei meinem ibi auch gemacht. Beim schwarz sieht man es nur wenn mann genau hinschaut und wirklich nah drann geht. bei meinem wo der lack noch nicht "ausgebleich"t ist (was deiner vielleicht ist). sieht man es auch in einem bestimmten winkel in der sonne.


    Ich sammel noch ein paar von denen und dann lasse ich die lacken...!



    gruss snoop

    Hast du die Wartungsintervalle der Klimaanlage beachtet oder hat sich folgendes einegstellt?:



    - Es stinkt.
    - Die Leistung der Anlage geht zurück.


    Wenn es stinkt, muss der Verdampfer im Innenraum desinfiziert werden. Geht die Leistung der Anlage zurück, kann es z.B. an Kältemittel fehlen. Das kann den Klimakompressor schädigen, weil mit dem Kältemittel eventuell auch das Schmiermittel aus der Anlage entwichen ist. Regelmäßiges Ausprobieren der Anlage in bestimmten Abständen lohnt sich.



    gruss marco

    So war heute bei meinem KFZ mechaniker auf der bühne und der hat mit mir die motorlager gecheckt.
    Der sagte die wären alle in ordnung.Das lager unten am motor an dieser stange ka wie die heisst.
    und oben am kühlwasser behälter sind beide in ordnung.
    auf dem weg nach hause war das geräusch nicht mehr zu hören.
    tritt aber garantiert wieder auf. ich weiss nicht was das sein kann ich verzweifel noch an dieser karre.
    das einzige was gut ist ist das er nach 2 1/2 jahren von unten wie neu aussieht.


    helft mir weitere tipps für oben genannte prob =!"="="?=§"=§???



    eine leidensgeschichte dieser 6L... :(

    Hallo zusammen.


    Vorab ich habe die suchfunktion benutzt und nichts gefunden.


    Also ich bin heute mit meinem Seat Ibiza 1,4l 85 PS auf der Autobahn in einen stau geraten.
    Wie es so üblich ist erster und zweiter gang.
    Wenn ich im zweiten gang etwas stärker beschleunige und dann vom gas gehe gibt es ein klacken im Motorraum.
    Habe danach mal so ein wenig rumgetestet und es ist auch bei etwas weniger schub im dritten gang aufgetaucht.
    Ich kann mir vorstellen das die Motoraufhängung evtl. einen mitbekommen hat. Aber ich habe keine ahnung deswegen mein frage ob jemandem das bekannt vorkommt.


    Danke schonmal im vorraus


    mfg snoop



    Das passiert im BEnzin & im Gasbetrieb.

    Ich bin halt davon ausgegangen das die das mit der Antenne schon ausgiebig getestet haben.Ich meine Seat weiss doch das Waschstrassen exestieren.
    Ich habe nochmal genau in der anleitung meines "PKW´s" nachgeschaut da steht das man die Antenne für Waschstrassen runtermachen kann aber nicht muss.
    So ne Relative aussage ist natürlich für eine anleitung super oder?


    jetzt reden die sich da rechtlich raus also können im Schadensfall wie bei mir nicht belangt werden ????

    Also mit meinem Benzin Tank auf ultimate habe ich 680 km geschafft ohne Ultimate 650 km.
    Und mit meinem Gas Tank komme ich so 590 - 600 km weit das entspicht einem Gasverbrauch von ca 9,5 - 10 l auf 100 km.
    also ich bin mal in einem stück nach kroatien durchgefahren das sind 1150 km gewesen(ok einmal pinkeln war drin aber nicht getankt ^^)
    achja 56 liter gas kann ich zusätzlich aufnehmen.

    danke für die verlinkungen. habe aber schon jeden begriff in der suchfunktion eingegeben und kein beitrag konnte mir sagen was ich habe.Ich habe quasi eine komplett neue Vorderachse auf seat kosten 2 Stabis , 2 Querlenker , 2 Federbeine, 2 Koppelstangen.
    Laut Seat Ing. soll ein stabi sogar geändert sein da er sich mit der spurstange berührt.
    naja weiss nicht was es ist.
    Da ich noch garantie habe mache ich einen neuen termin aus ^^.
    Also langsam wirds echt lustig was ich den Spanischen Verein schon gekotet habe ^^einfach nur lustig.