Beiträge von Matthias87

    Hallo,


    welche Erfahrungen wurden denn so mit dem "kleinen" Diesel, also 1.9 mit 101 PS gemacht? Bin ja mit meinem 130PS ganz zufrieden, meine Freundin möchte sich jetzt vielleicht einen mit 101PS kaufen.
    Nur stellt sich mir jetzt die Frage, ob da vielleicht eher Probleme mit Turbo oder PDE's auftreten können, weil diese "kleiner " sind und dafür mehr leisten müssen? Ist die Kupplung die selbe oder ist die auch wieder eine Nummer kleiner?


    Bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht ... insbesondere jenseits der 100tkm (oder besser noch 200tkm) Grenze.

    1. stufe der ventilatoren kaputt (widerstand ist hin), dann springt er ständig direkt auf stufe 2! teste mal ob das problem noch besteht wenn du die klima auslässt.
    apropos, wenn die klima an ist solltne beide lüfter ständig langsam mit laufen!

    Also das hatte ich auch zuerst vermutet. Denn das Geräusch kam kurz nachdem ich vorne andere Reifen montiert hatte. Habe dann vorne nochmals die Winterreifen drauf gemacht, aber das Geräusch blieb. Es würde jetzt nur noch blieben die Hinterreifen mal zu wechseln, doch die fahre ich schon den ganzen Sommer ohne Geräusche ...

    Hi


    ich hab zur Zeit ein brummiges Geräusch beim Fahren, hört sich nach Radlager an ... hatte letztens den Wagen schon hochgebockt und die Räder per Hand gedreht, da aber nichts ungewöhnliches bzw vergleichbares gehört.


    Habe eben vorne nochmal hochgebockt und die Räder via Motorkraft drehen lassen, auch da habe ich nichts ungewöhnliches gehört sodass ich doch zumindest vorne mal ausschließen mag.


    Nun meine Frage, hört man die Radlager bei "Handdrehgeschwindigkeit" nur wenn die schon ausgeprägter kaputt sind?

    Ich glaub dass ist zeimlich wurscht, solange der Wagen regulär zugelassen ist oder unter roter/fünftagesnummer fährt darfst du auf die strecke.


    ich hoffe wirklich sehr dass bis dahin auch der letzte rest schnee und vor allem (!) das salz von der Straße verschwunden ist. Mit Winter-rädchen an den Ring - nein danke ^^


    mit roter nummer darfst du nicht auf die strecke ;)

    Die Querlenkerlager gehen gerne und auch schnell kaputt, da holst du dir am besten die vom Audi A2 die sind aus Vollmaterial die halten länger und sind auch nicht so wabelig. Kannst ja mal in der Suche danach gucken, da stehen auch Artikelnummern.
    Aber Vorderachse kaputt?! Was soll da denn kaputt sein?

    Also ich hab jetzt schon zwei mal die Stoßdämpfer an meinem Ibiza ausgebaut.


    Beim ersten mal ohne die Antriebswelle los zu schrauben. Kann ich dir gleich sagen, ist ne verdammte Nervensache die einen wahnsinnig macht ... Das mit dem Federspanner hab ich auch versucht, hat aber nur bedignt geklappt weil ich nicht genügend Platz zum ansetzen hatte. Konnte dann nicht genug spannen .. ich habe das Ganze übrigens ohne Spreizer gemacht, auch beim zweiten mal. Am besten nimmst du ein kleines Brecheisen wenn du sowas hast.


    Beim zweiten mal hab ich dann die Antriebswelle radseitig, also die 36er Achsmutter, abgemacht. Ging eigentlich perfekt, man hatte jede Menge Platz um den Dämpfer rausziehen zu können. Würd das auf jeden Fall wieder so machen. Da war übrigens nix eingeklebt oder so ...

    Danke, das wollte ich schon immer mal wissen, grins.


    Ja, in der Tat, es war eigentlich mehr so ein Wasserfilm, die Tropfen haben sich eigentlich mehr komplett über die Scheibe gezogen. Gerade deshalb war es ja besonders ätzend, weil ich dadurch absolut nix mehr gesehen hab. Aber klingt logisch, ich werde das mal versuchen ;)


    Übrigens ist mir aufgefallen das unter dem Spiegel eine Luftblase ist. Vorher war da keine gewesen .. die könnte doch auch Einfluss darauf nehmen?

    Wie funktioniert ein Regensensor eigentlich?


    Ich habe vor paar Wochen ne neue Windschutzscheibe bekommen und bin gestern das erste mal länger bei Regen gefahren und mir ist direkt aufgefallen das die Regensensor nicht mehr richtig schaltet ... der Wischer bleibt eigentlich nur noch im Intervallbereich, geht also nicht mehr auf Dauerwischen. Es sei denn es regnet richtig dicke Tropfen. Ansonsten wartet das Teil - auch auf höchster Empfindlichkeitsstufe - bis ich eigentlich nichts mehr sehe!


    Kann das irgendwas mit dem Scheibenwechsel zu tun haben? Dann mach ich nämlich mal die Scheibenwechsler rund ...