Beiträge von lord.schoko

    Hallo,


    als ich vorhin meinen Ibiza rückwärts aus der Garage fahren wollte gings einfach nicht.


    Bin ins Auto eingestiegen, Kupplung getreten, R-Gang eingelegt, Handbremse gelöst (war auch kein Zeichen, dass die noch angezogen ist). Zu meiner Verwunderung konnte ich nicht losfahren, als ich die Kupplung kommen gelassen habe und ein wenig Gas gegeben habe. Ich gedacht das irgendwas blockiert, Motor aus und aufn boden gelegt und geschaut ob irgendwas vor/hinter den Rädern liegt. Da lag aber nichts. Ich alles nochmal von vorne begonnen und er rollte immer noch nicht. Darauf habe ich behutsam mehr und mehr Gas gegeben bis es plötzlich vorne Links geknackt hat und ich endlich der Garage raus war. Wieder ausgestiegen und alles inspeziert, ich konnte keinen Mangel feststellen.


    Ich also vorsichtig zum Einkaufen gefahren doch er fuhr sich anders, es fühlte sich so an als ob vorne Links der Reifen eiert (oder nen Platten hat) und beim Bremsen hat man deutliche Schleifgeräusche gehört. Ich also gleich Rechts ran und nochmals den Reifen und die Bremsen inspziert, doch ich habe nichts gefunden.


    Das mit dem Fahrgefühl kann auch nur ein Placeboeffekt sein (hab da natürlich auf alles geachtet und vllt is auch nichts wirklich, keine ahnung).


    Nun möchte ich bevor ich zum Händler renne und mir gesagt wird, dass ich nen Vogel habe und nicht aus ner Garage rauskomme, wissen was da passiert sein kann oder ob das vllt irgendwas "Normales" ist.
    Ich steck nich so in Autotechnik drin wie manch andere hier.


    Bitte helft mir.


    Bin vorhin nicht schneller als 30 gefahren, man weiss ja nie genau was da jetzt kaputt ist.


    Ich hab einen Ibiza Bhj. 03/07 Sport Edition 1,4 16V Maschiene (86PS).


    Gruß,


    lord

    Danke Michael für deinen Kommentar.


    Dieses Preisargument finde ich zwar angebracht, doch in meinen Augen sollten ab 70 km/h nicht so laut sein. Wenn diese Geräusche ab 140 wären dann fände ich das ok, da ich eh kaum schneller als 130 fahre (schlechte erfahrungen in der familie). Ich möchte hier nicht noch einen Krieg (wie andere Themen um Windgeräusche) entfachen wo dann Ibizas mit S-Klassen verglichen werden.


    In der Hinsicht mit den Geräuschen bin ich eben empfindlich. Aber nicht nur ich: Wenn wir mit mehreren im Auto sitzen, die dieses Problem nicht kennen, wird man recht schnell darauf angesprochen, da es wie gesagt auf beiden Seiten des Wagens ist.


    Und ich denke ein Händler atmet auch Luft und sollte vielleicht auch ein wenig an die Kunden und deren Zufriedenheit denken. Na klar will der Geld verdienen, und ich will nen Auto haben.


    Und der Ibiza war eben mein Traumwagen (zumindest in dieser Preisklasse) und es ärgert einen schon ein wenig wenn der Traumwagen seine Macken hat. Und ich möchte hier keinen Rufmord begehen (in anderen Themen hatte ich schonmal den Namen meines Händlers genannt) doch ich bin der Überzeugung, dass die Probleme, die ich mit meinem Wagen bis jetzt hatte zu 30% an dem Ibiza selber und die restlichen 70% an dem Händler... Aber naja so ist das Leben und mal sehen was jetzt genau passiert.


    LG
    lord

    Hi, ich war in letzter Zeit sehr sehr stark im Stress, hier möchte ich alle nochmal genauer schildern.


    Gekauft wurde mein Ibi im März 2007. Darauf musste bis jetzt 2 mal die HB nachgezogen werden weil trotz ziehen bis zum Anschlag (was ich normalerweise nie mache) der wegen zurückgerollt ist.


    Nunja im Mai war ich zum ersten Mal wegen Windgeräuschen beim Händler. Dort war es für alle eigentlich sofort klar: neue Spiegel ran. Das wurde auch schnell und gut erledigt, danach war ich wegen Abi sehr sehr stark eingesponnen und bin kaum noch längere Fahrten gefahren. Nun war ich im Juli wieder da aus den selben Geräuschen. Soweit wisst ihr es ja.


    Nunja mein Händler hat mir gesagt er will "Dichtungsringe" bestellen. Die sind aber bis dato noch nicht da und der Händler unternimmt auch sonst nichs.


    Ja wenn das wirklich ein Problem der Ibizas sein sollte, was allgemein bekannt ist (so wie du das gesagt hast), werd ich mal den Händler fragen warum mir das beim Kauf nicht gesagt wurde, trotz der Frage nach irgendwelchen bekannten Kinderkrankheiten oder Mängeln die mit der Zeit auftreten könnten. Und für mich ist es leider keine zumutung bei diesen Geräuschen auf der AB zu fahren. Es hört sich so an als ob man bei 100 km/h beide fenster nen wenig aufmacht, jedoch schon bei 60 Km/H. Danke erstmal für die Antworten hier.


    PS: Mein Händler meinte Seat kann/will nicht liefern und geben auch keine Lieferungszusage. Kann ein anderer Händler oder Mechaniker in einem Seat Autohaus solche Dinge bestätigen? Gab es bei euch auch schon einige Ibis mit ähnlichen Windgeräuschen? Im Moment packt mich schon die Unmut über den Wagen...


    LG
    lord

    Hallo,


    da ich heute zum 3. mal wegen äußerst nervigen Windgeräuschen ab ca. 70 km/h beim Händler war hat er mir gesagt, dass Seat nun einen technischen Änderungssatz rausgebracht hat den alle Ibiza Fahrer, die damit Probleme haben bekommen sollen.
    Ich hab davon vorher noch nichts gehört, nur von älteren Modellen bei Seat wo neue spiegel her mussten.


    Nunja, nun meine Fragen:


    Stimmt das was mein Händler mir sagte? Oder nur Taktik? Hat den Satz schon jemand? Und hats geholfen?


    Mit freundlichen Grüßen,


    lord

    manche können einfach nicht lesen!


    ich rede nicht von einem aus dem shop und so weiter, sondern von dem ersteller dieses themas, is das so schwer zu verstehen????



    Wer lesen kann is in der heutigen Zeit klar im Vorteil

    Die Firma mag es geben, aber der Ersteller des Threads kommt mir spanisch vor...


    Meldet sich an, erzählt übers chippen und dann kommt später was wegen super preisen fürs forum. der is doch noch garnet im forum gewesen...

    Mhm eigentlich immer dasseble: Kommt was neues -> BÄÄÄHHH will ich nich :)


    Zum Aussehen: Da wird sich doch bis er rauskommt noch verdammt viel ändern...


    Und wenn ich in 10 Jahren oder so nen neues Wägelchen haben will kann ich mich erst darüber aufregen ^^


    Ich bin davon üverzeugt, dass der neue Ibiza gut aussehen wird, genauso wie alle anderen Ibizas im Bild der Zeit schön aussahen...

    Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob die person des Thread Starters überhaupt existiert :)


    Gute Preise für Foren Leute? Der is aber garnich so aktiv im Forum...

    Denke auch so unter 11.000.


    Also ich fahre den selben Motor wie du, halt die Sport Edition und kann ihn eigentlich nur wärmstens empfehlen. Gut du reisst damit keine Bäume aus, aber für nen 1. Auto is der schon ziemlich klasse.

    Eigenwerbung + Placebo Effekt...


    ich kleb mir auch morgen nen sticker hinten ans auto wo draufsteht "130 PS Monster" und dann geht der auch gut ab :)

    finde das eigentlich nicht soo schlimm, im sommer dreht mans halt auf ganz kalt, nach so 5 mins mit fenster drückst du A/C und die fenster hoch, danach is es schön kalt im ibiza und is ok, wenns zu kalt wird nen tick wärmer und gut is, oder einfach auf die scheiben richten, dann merkt man das nicht mehr so..

    türlich kannst du hinterher kippen, aber musst aufpassen das keine luft in diesel kommt, das is nicht so toll.


    und wie du lesen konntest ist bei 0 nicht gleich alles aus...



    aber warem macht man sowas? wenn man pech hat geht der katalysator kaputt oder nimmt schaden...