Beiträge von SEK100

    Werde heute meinen Ibi vom :) wieder abholen. Erste Inspektion bei 15000km kostet nicht ganz 150,- €. Am telefon sagte er was von 146,und ein paar zerquetschte. Also alles im grünen Bereich.


    Edit: Autohaus Römer (Seat Vertragshändler, Kaltenkirchen)

    Also ich kann zwar die Karte sehen, aber mehr auch nicht. Er zeigt bei mir immer an, dass er noch lädt, aber ich denken nicht, dass da noch was passiert.

    Natürlich brauch der Drehzahl, und nicht zu wenig. Wenn du schon von unten heraus volle Kraft haben willst dann kaufst du dir am besten einen TDI! (ich glaub ich werd mit meinem gleich mal ne Runde drehen ;) ) Gut ist, dass selbst im sportlichen Fahrstil der Verbrauch kaum über 9 Liter geht. Das versuch mal mit nem Vierzylinder. Ich liebe meinen kleinen Ibi... Muß ich da noch mehr sagen?


    @sfw Hendrik: Bekomme die gleiche Fehlermeldung wie Morph3us.


    Nur so zur Info. Würd nämlich mal gerne gucken ob sich hier im Norden was getan hat?!

    Na dann will ich dir auch mal ein "Herzliches Willkommen" rüberschicken. Als einer der wenigen hier aus dem Norden muß man ja zusammen halten. Ich finde es melden sich hier viel zu wenige an, aber mal gucken. Vielleicht wird es ja noch ein wenig mehr. Na dann mal eine knitterfreie Fahrt. Hast du denn den 6L als Facelift? Mit 64Ps oder 70PS? Ich finde der läuft wenn man ihn erstmal richtig eingefahren hat echt gut. Wird sich ja bei dir vielleicht auch noch ändern wenn du alleine unterwegs bist. :D

    Keine Ahnung ob es jemanden interessiert, aber ich hatte auch mal sonnen offenen Sportluftfilter auf meinem Opel Astra 1.6 75PS Jaja, ihr fragt euch jetzt, wie ich es wage, offen auszusprechen, dass ich mal Opel gefahren bin, aber ich war jung und hatte kein Geld ;)
    Also Sound war gut, Eingetragen war er nicht, also schön langsam und leise an den grünen Vorbei. Irgendwelche Schäden? Nein. Genutzt ca. 2 Jahre und nur fürn TÜV ausgebaut. Was man gemerkt hat war, dass das Auto schneller ansprach, bekam allerdings auch durch entsprechenden Einbau fast nur Frischluft (kalt). Ich hatte auch keine Probleme mit dem Verbrauch oder ähnliches.


    Dies ist natürlich nur MEINE Erfahrung, keine Garantie, das es bei jemanden anderen genau so ist. Was man nicht vergessen sollte ist, dass wenn man längere Strecke damit Vollgas fährt, das gebrumme ganz schön aufn Nerv gehen kann.


    CU @ll

    Zitat

    Original von sfw_Hendrik
    Wo zum Geier ist Stodo?


    Also die kennen ja auch gar nichts!??! ;)


    Also auch mal ein großes HALLO von fast nebenan.


    Endlich mal jemand ausm Norden, sind ja noch sehr dünn besetzt.


    Viel Spaß im Forum



    P.S. tolles Avatar ;)

    Ich seh es ähnlich wie ruebe.


    Hab ja auch den 1.2 12V, allerdings schon den Facelift mit 70PS. Natürlich ist er nicht die Rakete schlechthin, aber das weiß man ja eigentlich, wenn man sich einen 3Zylinder mit über 1000kg Leergewicht kauft, oder???


    Bei mir ist er ja der "Zweitwagen" und wird entweder Kurzstrecke, oder nur Landstraße gefahren. Und dann säuft er auch nicht, zumindest finde ich nicht, dass 5,5L/100km saufen ist, oder??


    Aber er kann ja auch verhältnissmäßig anders, wenn man ihn so fährt, dass die Drehzahl nicht unter 3000 kommt läuft er auch sehr sportlich, säuft dann natürlich auch, weshalb ich wenn es auf die Autobahn geht auch immer meinen TDI 105Ps nehme, der ist dann auch mit 6Liter zufrieden.


    Meine Meinung

    Was alles gemacht werden muß kann dir der Seat-Händler sagen.
    Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter:


    Mein Golf V TDI 105PS mußte vor kurzem auch zur Inspektion, ist aber nur die Intervall-Inspektion, hatte da aber 57000km drauf.
    Es wurde der Pollenfilter gewechselt, Öl mit Filter und alles mögliche kontrolliert. Hab dann inkl. 1 Tag Leihwagen 224,- Eur bezahlt.
    ACHTUNG: Preise können aber schwanken, also erst fragen, die können meist sehr genau die Kosten vorab ermitteln, außer es muß noch etwas schwerwiegendes behoben werden.


    Ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben.

    Also auf dem Video ist einmal das etwas lautere, durchgängige "Störgeräusch" zu hören, das kommt sicherlich vom Handymikrofon. Du meinst sicherlich das pfeifende Geräusch.
    Hab ich bei meinem Golf V TDI 105Ps auch, nur nicht ganz so laut. Bin damit als er neu war auch zum Händler, der sagte es ist ganz normal, ist der Turbolader. Bei Benzinern hörst du es sogar teilweise noch lauter.
    Wenn du dir nicht sicher bist fahr doch mal nen Stück mit nem Techniker.

    Zitat

    Original von MrsX
    is allerdings eher ein "Propellergeräusch" ;)


    Also Propellergeräusch hört sich schon verdammt nach Radlager an. Hatte ich auch mal beim Twingo, war auch erst 3 oder 4 JAhre alt. Kann jeder Zeit kommen. Am Besten mal zum Freundlichen.

    Na dann mal:


    WILLKOMMEN IM IBIZA-FORUM


    und schöne Grüße aus Norddeutschland.


    Vertrau mir, wenn du dich lange genug im Forum "rumtreibst" gilt auch bei dir das Motto:


    EINMAL IBI, IMMER IBI!!


    Dann mal viel Vergnügen.:jumpy:

    Nur damit ich mitkomme, über welchen Schriftzug redet ihr?


    Meint ihr den "Ibiza" Schriftzug mittig unter dem Seat-Zeichen?? oder gibt es auch noch Motorbezeichnungen, m.E. ja beim 6l nicht!?!

    Ist zwar schon 2 Jahre her, aber trotzdem:


    Man kann diese Folien extra beim Händler bestellen und aufkleben lassen, habe ich beim Golf auch gemacht, damit mein Hund beim reinspringen in den Kofferaum nicht den Lack zerkratzt. Ist sehr praktisch und da sie durchsichtig ist sieht man sie kaum. Bei meinem Ibi kommt diese auch noch, der Händler wollte aber 100,- Euro haben, bin noch am suchen.