Beiträge von Ungolianth

    Ich glaube das is kein Glück da bist du ganz selber veratwortlich wenn du ihn schrottest --> Angepasste Geschwindigkeit für mehr Sicherheit


    1. Schaden: Zerkratzte Beifahrerseite vom Tankdeckel bis Motorhaube. Mutwillig. Kein Schuldiger zu finden. Da war der Wagen nicht mal 3 Monate alt.
    2. Schaden: Mir wurde die Vorfahrt genommen. Trotz Vollbremsung war der Bremsweg einen halben Meter zu kurz. Der Ford Transit hat nicht gebremst (bzw. erst nach der Kollision) und mir damit die Front ein paar Zentimeter versetzt -> wirts. Totalschaden. Da war der Wagen keine 4 Monate alt.


    Also von wegen angepasste Geschwindigkeit.... Das lasse ich mal nicht gelten. ;)

    Nachdem mein letzter (ja geschrotteter) Ibi alleine 5 Wochen im Transport war, bekomme ich morgen meinen neuen nach insg. 8 Wochen. Damit ist er dann 4 Wochen vor dem geplanten Liefertermin meiner. :)


    (Drückt mal die Daumen, das ich mit dem mehr Glück habe... :) )

    Das ist halt mega Pech!
    Und bekommst du wenigstens was von der Versicherung oder warst du selbst dran schuld?


    Schuld? Nein.
    Hilft einem aber auch nur marginal. Klar darf die gegnerische Versicherung zahlen. Aber für einen neuen reicht das nicht. Muss ich wieder drauflegen. Und die ganz große Frage: wann zahlt die...

    Da meiner nun Geschichte ist mal kurz auch von mir:


    Kaufdatum: 26.06.2007
    Baujahr: 07
    Km Stand: 4435 Km
    Motor: 1.9TDI DPF
    Model: 6L Comfort Edition



    Probleme:


    neben einer großen Schraube im Reifen (innerhalb der ersten 7 Tage) nur nach 2 Monaten der Außenspiegel Fahrerseite. Klappte zu weit raus. (Elektrisch anklappbar). Auf Garantie getauscht.
    Ansonsten war mit dem Auto nichts.
    Und... Bremsen funktionieren gut, leider hat auch das nicht gereicht *g* Nun ist er ein w. Totalschaden und das wars damit für mich mit dem Ibi.

    Das ist wirklich abhängig wen man fragt...


    Ich persönlich habe meinen aber wie im Handbuch beschrieben eingefahren. Ich denke es schadet nicht, immerhin kann sich der Motor genau einfahren.
    Was ich (und viele andere) für Unsinn halten ist der Ölwechseln nach 1500km der oft von den AH empfohlen wird. Ist ja auch deren Geld.


    Das beste einfahren nützt übrigens nichts, wenn man dann mit 4500km einen Totalschaden hat... aber mein nächster Wagen wird wieder so eingefahren. *g*

    Ja, ich denke der Fall dürfte öfters vorkommen. Ich musste nur grob sagen was das Problem ist und bekomme nun morgen einen neuen Spiegel auf der Fahrerseite.


    Schon ärgerlich das ganze, zumal das ja dann, wenn es mal auftritt, nicht nur sporadisch ist, sondern eigentlich permanent so ist.

    Ich habe ja so das dumme Gefühl das das grau die ideale Farbe für all die ist, die sich nicht zwischen silber und schwarz entscheiden konnten.


    Und dann natürlich noch diejenigen die das zenith-grau einfach genial finden. So wie ich. ;)

    So, heute hole ich dann meinen kleinen Ibi-Comfort ab. (Genauer gesagt in einer Stunde.. könnte der Regen bitte bis dahin aufhören? Danke. ;) )


    Insgesamt ist es die 15. Lieferwoche. Davon entfallen alleine 5 Wochen auf den Transport von Spanien nach Deutschland (am 16. Mai fing der Transport an). Und ist damit noch ein MJ07.


    Auf jeden Fall ist er nun da. Und das ist das wichtige.

    Zitat

    Original von bennysnaucum
    Warte jetzt seit 20 Wochen...GRRRRR


    Also ich befürchte das SEAT da ja momentan mit einer Autolieferung erhebliche Probleme hat. Mein Auto wird ja auch angeblich seit 4 Wochen schon von Spanien nach Deutschland transportiert. Ich befürchte also, das Bei Dir J&K auch nicht schuldig ist. (Nur halt beim Email-Beantworten und Telefonieren etwas... nachlässig ist.)

    Zitat

    Original von Cupra39
    Sehe ich das richtig das ihr Momentan alle kurze Lieferzeiten habt?


    Leider nein. Auf mein Wägelchen warte ich nun schon die 13. Woche, und ich denke es werden wohl leider noch mehr werden. :(

    Das Problem ist einfach, das viele der günstigen Modelle einfach billig sind.


    Oftmals erkennen die einen simplen Poller nicht. Und so ein Poller macht häßliche Spuren am Wagen. Oder andere kleine Hindernisse.


    In sofern, wenn Du wirklich ein System willst, dann doch lieber ein richtiges.

    Zitat

    Original von Fieser-Kardinal
    Und selbst wenn was passiert und ich gegen den Baum klatsch, juckt eh keinen ...


    Oh doch! Der arme Baum... ;)
    *duckundschnellweg*

    Zitat

    Original von Kroni
    Die Sonderausstattung "Nagel in Reifen" bekommt man ja mittlerweile an jeder Ecke hinterhergeschmissen :)


    Ja, sie liegt quasi auf der Straße...

    Moin, willkommen. :)


    Aber mal ehrlich.


    Du hast eine komische Wahl bei der Sonderausstattung getan.
    Besonders beim letzten Punkt... ich weiß ja nicht. Wird das Mode?


    Aber schon interessant, ich hatte nicht die Wahl als ich bestellte. ;)

    Hatte letztens einen weißen Leon gesehen und muss sagen das der richtig klasse aussah.


    Allerdings blieb er das wohl auch nur, weil er im AH stand. ;)
    Ich befürchte da muss man sich als Tuning in den Kofferaum eine mobile Waschanlage einbasteln. :D