Kann jemand mit mir ne Logfahrt machen?
Beiträge von TimeBandit
-
-
Amperestraße 1
glaub ich
-
fahr im Convoy mit Roteiro
freu mich
-
Habe meinen bei ETS-POWER chippen lassen! http://www.ets-power.de/chiptuning/chiptuning_seat.php
......und würde es wieder tun!
Der gute Mann dort hat mein Steuergerät ausgebaut,2 gelbe Kabel angelötet das ganze an nen Laptop und 3Stunden lang optimiert.
Meiner hatte bei 1800Rpm ein merkliches Loch, deshalb begann Er bei 1600Rpm (normal ab2000Rpm).Für mich als Laie sah das aus wie ein Equalizer Frequenzband.
ganz links 1600Rpm, ganz rechts 6200Rpm dazwischen ein ansteigendes Gebirge mit einigen mehr oder weinger starken einbrüchen,
nach der Optimierung waren die Einbrüche verschwunden und das Gebirge wirkte rundlicher bzw. weniger kantik......nach ca. 3-4 Kaffees war das dann erledigt!
Der gute Mann (weiss leider seinen Namen nimmer war aber der Inhaber) empfahl mir in Zukunft "Super Plus" da der Klopfsensor jetzt aktiv sei und durch höhere Klopffestigkeit der Züdzeitpunkt verstellt würde.
Insgesammt eine sehr nette Atmosphäre und auch Antworten auf meine Fragen! Kann ich nur empfehlen.
Auf meine Frage "Wieviel PS hatt Er jetzt!
Theoretisch "wenn er vorher 86PS bei 5000 hatte ....dann hat er jetzt 100,4PS bei 5650...aber das meinte nur seine Software"
Das war vor ca. 8000km.
Mein Weg zur Arbeit ist ca.11Km, über drei Ortschaften.
Die gelbe Lampe in der Tankuhr ging bei mir normalerweise nach ca.440km an (Super Benzin)
Jetzt erst nach ca.560Km (Super Plus Benzin)
nach ca.480Km (Super Benzin)
Also dass mit dem Klopsensor funktioniert anscheinend,habe mehrmals beim Tanken zwischen Super und Super Plus gewechselt.Was jetzt kommt ist rein subjektiv!
Ich habe das Gefühl als ob das Drehmoment 500Rpm nach unten verlagert hat
...will sagen wo ich vorher bei 50Km/H im dritten war bin ich jetzt im vierten.
Im fünften Gang bei 1500Rpm auf der ebene beschleunigt er zumindest stetig ohne merkliches Loch!
Ab 4000Rpm dreht er dann zügig bis 6000 (in den ersten vier Gängen) wo er dann abriegelt,ist jetz fest auf 6000Rpm begrenzt.
Die Endgeschwindigkeit ist nur unwesentlich gestiegen....aber man erreicht Sie schneller.
Auf der Ebene erreicht meiner im fünften ca. 5750Rpm(Tacho ca.190)...bergab 6000Rpm(Tacho ca. 205)OK...ist halt nur ein Sauger....aber jetzt optimiert.
Vielleicht sind s nur 10PS keine Ahnung.....auf jeden Fall kommts jetzt zumindestens ansatzweise etwas sportlicher.
Natürlich sind 400Teuros viel Geld aber ich werde meinen auch noch ein paar Jahre fahren...für mich hats sichs gelohnt! -
Herzlich willkommen!
Viel Spaß hier! -
Dichtung weggelassen....und Dichtfläche mur mit Fett eingetrichen....durch die Hitze wird das wie glas,seither hälts!
-
OB jetzt 1,42 HD 1,1
Abstimmung auf 102ROZ
und nicht zuletzt....alle undichtigkeiten sind wirklich beseitigt! -
-
Bin dabei....bei über 4Grad!
-
-
Hallo,
schönen Wagen den Du da hast!zu den losen Schrauben am Turbo....hab jetzt diese Sicherungsscheiben
http://www.turbozentrum.de/ans…ubensicherung-m10/a-2250/
seither no Problemviel Spaß mit deinem kurzen!
-
Wir müssen leider absagen....muss Samstag arbeiten!
euch allen trotzdem viel Spaß und gutes Wetter
-
23.06. passt...Anita und ich sind auch dabei!
-
Bin dabei! Termin muss ich noch mit Anita reden!
-
zu spät....wurde gestern zurückgeschickt!
-
@Chris-G.....jep bei Dir siehts gut aus...hätt die Frontschürze schon gern an meinem kleinen gesehn
-
Frontschürze und Schweller wurden geliefert....und morgen wieder zurückgeschickt!
ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/26228/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/26229/meine Werkstatt sagt so verzogen sei das Teil nicht montierbar.
Lieferant sagt alle Schürzen im Lager bei Ihm seien so..und da es ABS ist kann man dass doch hinbiegen,keiner hätte sich bisher über schlechte Passgenauigkeit beschwert.
mach jetzt wohl doch wieder Facelift Frontschürze....wie gehabt!
-
-
Zitat von Halef:
BTW: Braucht jemand ne komplette 312er Bremse? mit ori Scheiben und Belägenist aus Halefs Umbautread...eventuell interesant für Dich?
-
willst wahrscheinlich bei nem neueuen Wagen eh nicht Tunen...aber falls doch, geht mit wenig Aufwand beim 1.8T deutlich mehr als beim 1.4...hab mir den 1.8T gezielt gesucht weil er bei richtiger behandlung ein sehr langlebiger und bei weitem nicht ausgereizter Motor ist.
Schade dass es den Motor nicht mehr VAG Programm gibt!
was man so liest...dem 1.4er trau ich net!
nen 2.0 Turbo in einem A3 Frontkratzer ist deutlich leichter wie ein S3 und wahrscheinlich günstiger zu haben.