Beiträge von Freddy

    Hallo nochmal zusammen


    also in zwischenzeit hab ich mal meine Drosselklappe gereinigt und auch den Stecker des Temperaturgebers abgezogen.. ohne erfolg
    Die Drehzahl ist immernoch zu hoch ..
    Sooooo
    mein Auto zeigt keine Wassertemperatur an !!
    also wird wohl mein Thermostat kaputt sein ?!?!
    Ich denke das hat dann auch was mit der erhöten Drehzahl zu tun !??!?


    nächste Frage:
    wo find ich das und is das kompliziert zu wechseln?


    lg Freddy

    also Empfehlung von euch .. Drosselklappe reinigen?


    gibts ja ein paar gute Seiten dazu ..


    hatte mir bevor ich hier geschrieben hab auch nochmal ein altes Thema von mir durchgelesen.. da hat dc3km mir schon mal empfohlen die zu reinigen ... hatte ich damals nicht gemacht .. hab ich noch nie gemacht ...
    wär vll dann keine schlechte Idee
    anscheinend gibts da ja öfters Probleme mit wenn ihr direkt immer damit anfangt ?!?

    un wie bekomm ich jetzt raus was es is ?^^ austauschen abwarten ?
    wo find ich meinen Leerlaufsteller?


    Temperaturgeber defekt ist keine Möglichkeit? hatte ein Studienkollege gemeint der vorher KFZmechaniker gelernt hatte..


    Wenn die Drosselklappe verschmutzt is geht die Drehzahl dann nicht runter?

    Moin zusammen


    Wie die Überschrift schon sagt spinnt meine Leerlaufdrehzahl.
    Das heist das sie bei Fahrt nicht mehr auf die normalen 1000 U/min zurück fällt sondern bei um 1500 U/min stehen bleibt bzw kurz stehn bleibt un dann wieder auf 1000 U/min zurückfällt..


    hat vll jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir sagen was es sein könnte!?!?


    meine Vermutung fällt auf den Temperaturgeber hinaus ?!?!?
    aber bevor ich jetzt irgendwas austausche und im Endeffeckt hab ich dann Geld aus dem Fenster geschmissen, frag ich mal in die Runde ob da jemand Erfahrung hat!


    lg Freddy

    oben in deinem Foto ist die Reihenfolge auch richtig markiert :P


    siehste mal ich bin schon gut lol^^



    also alles wieder zusammen gebaut


    zündkerzen neu - die waren auch gut schwarz un die Kontackte waren ziehmlich runter
    Verteilerkappe neu
    und bei den Zündkabeln bei dennen man nen hohen Widerstand vermuten könnte hab ich noch die Kontakte gesäubert.


    also ich fahr jetzt seit 2 Tagen wieder damit und bis jetzt hat er mal noch keine Probleme gemacht.. läuft wunderbar
    muss jetzt mal abwarten wenn er mal ne Zeit lang steht oder heftigem Regen ausgesetzt ist ...


    aber wär ja klasse wenn damit jetzt mein Problem schon behoben wäre
    aber abwarten

    also
    Zündkerzen sind getauscht
    un Verteilerkappe ist heut gekommen


    jetzt bin ich mir immer noch nich ganz sicher mit der Anordnung der Kabel.
    also die Reihenfolge wie die Kabel drauf kommen is klar 1-3-4-2
    mir fehlt noch die Richtung, der Anfangspunkt da ich nirgends eine OT Makierung gefunden habe und ob die Kappe überhaupt richtig rum drauf ist
    an einer Befestigunsseite ist ja ein Metallblättchen un an der Anderen Seite nicht..


    Ich hab mal Bilder gemacht
    ob die Anordnung von den Zylinder so richtig ist



    und eins mit der Anordnung von den Kabeln an der Verteilerkappe,
    wobei ich mir kaum vorstellen kann das die Anordnung so richtig ist wie ich sie eingetragen habe



    würd mich auf schnelle Antwort freuen damit ich heut vielleicht noch fertig werde.

    so Verteilerkappe und Finger sind bestellt
    Zündkerzen kommen am Montag neue rein


    so nächstes Problem
    als ich meine Verteilerkappe abgebaut hab, habe ich dummerweise nich drauf geachtet in welcher Reihenfolge die Zündkabel auf die Verteilerkappe gesteckt sind.
    Kann mir jemand sagen welcher Zylinder auf welchen Steckplatz kommt ^^?


    Bilder oder so wär nich schlecht^^

    Also
    mein Motercode lautet: AKV


    wenn ich mich nicht irre müsste dann diese Verteilerkappe + Finger passen
    http://cgi.ebay.de/Verteilerka…3%B6r?hash=item2557f396ea


    Zündkerzen:


    hab ich vor kurzem so wie schon mal beim Hela nachgefragt


    kosten 21 Euro


    Kabel hatte ich vor kurzem in unser Ortwerkstatt nachgefragt
    sollen 55 rum kosten ??


    aber zuerst kommen jetzt mal die Kappe + Finger
    und die Zündkerzen dran
    danach guck ich weiter..

    also erstmal vielen Dank


    Ich werd jetzt erstmal die Verteilerkappe sowie den Finger tauschen ..
    da ich mich da gestern mal dran gemacht hab um die Kontakte sauber zu machen ..
    un jetzt springt er garnich mehr an ^^
    also wirds wohl irgendwie da dran liegen..


    hast du irgend ein Tipp wo ich die Teile billig herbekomme oder?
    ne Seite oder ??


    Die Zündkerzen werd ich auch mal tauschen !!
    wobei ich da wissen müsste was für en Motor ich drin hab


    wie find ich das raus ???


    die Drosselklappe wär auch mal nich schlecht sauber zu machen,
    weil das mit der sinkenden Drehzahl stimmt schon..
    er is zwar bis jetzt noch nich ausgegangen aber nach deiner Beschreibung wird er das ja irgendwann!!


    _________


    mein Schwester hat einen Fiesta Bj: 99
    1.2 Litter
    bei Ihr ist das problem das Ihr Auto öfters mal im Leerlauf aus geht
    kann das bei ihr auch an der Drosselklappe liegen??

    Hay alles zusammen


    das Problem hab ich jetzt schon etwas länger
    also bestimmt schon ein Jahr


    allerdings ist es mir jetzt das Erste Mal untergekommen das ich mein Ibiza so gut wie garnicht mehr anbekommen habe


    zu der Problem Beschreibung:


    immer wenn es draußen feucht ist und er länger in der Nässe steht (ca. 12 stunden) fängt er an Probleme
    zu machen
    also er springt schlecht an
    und in den ersten ca. 10 min bis er warm gelaufen ist darf ich nicht schlagartig Gas geben sonst fällt er in eine art Leistung loch
    also er nimmt komplett kein Gas mehr an
    und Bremst runter. (also einmal nicken so in der art)
    erst wenn ich dann wieder vom Gas runter gehe und langsam Gas gebe gehts dann wieder ...


    Ich hab schon in der Werkstatt und einige andere Personen nachgefragt und bis jetzt
    war der häufigste Verdacht dass es an der Zündspule oder den Zündkabeln liegt.
    also das irgendwie Feuchtigkeit bei diesen Teilen rein kommt und somit den Zündvorgang so lang beeinträchtigt bis der Motor warm ist
    und die Feuchtigkeit weg ist..


    was aber nur eine Vermutung ist


    Somit wollt ich fragen bevor ich sinnlos Geld ausgebe
    ob jemand von euch schon mal dieses Problem hatte
    oder eine Lösung weis, bzw. weis wie ich rausbekomme an was es hängt


    Ich bin für jede Antwort dankbar!!

    servus alle miteinander
    Bin neu hier im Forum hab mir vor kurzem ein Ibiza gekauft 1,4l Baujahr 1998 und dachte mir das ich hier vielleicht zu einigen Fragen eine Antworten komme.
    Ich war vor meiner jetzigen Autozeit fleißiger 125er fahrer ^^und war auch häufig im 125er Forum unterwegs. War eigentlich von dem Forum sehr begeistert weil man eigentlich jede Frage die man gestellt hatte beantwortet bekam. is ja auch irgendwie kein Wunder bei einigen 10000 usern.
    Bin mal gespannt was mich hier so erwartet
    hab mir auch schon einiges hier durchgelesen.


    hab hier leider noch kein Forstell-Thread gefunden :(
    wenns den doch irgendwo gibt belehrt mich.


    aber nun zu meinen Fragen


    1.) ich will mir vorne das Lüftergitter unter der Motorhaube wechseln.
    Die Halterung ist ja mit drei Schrauben oben drauf befestigt allerdings muss das ja anscheinend noch irgendwo anders fest sein, weil ich kanns halt nicht raus ziehen. meine Frage ist jetzt wo das noch befestigt is bzw. wie ich das abbekomme.
    is das an den Seiten nur festgesteckt oder sind dort wirklich Schrauben drin die man von innen lösen muss?


    2.) meine Kupplung geht recht schwer und auch nicht flüssig also sie klemmt so en bissel. dazu quietscht sie immer wenns warm ist.
    hat jemand vielleicht ne Lösung für das Problem.
    hab mir dem Fußraum auch schon angeschaut bin wusste aber jetzt nicht unbedingt wo ich jetzt ölen soll..
    was kann ich tun tun das die vielleicht etwas leichter geht oder wo muss ich ölen oder mit Silikonspray dran?


    das wärs jetzt zuerstmal
    hab noch einige weiter Fragen welche aber noch folgen werden.


    danke schon mal im vorraus für die Antworten!