"SXI" *Reloaded* ( Umbau Thread)

  • So liebe Forums Gemeinde,


    vorgestellt an sich habe ich mich ja schon soweit, also dreht sich hier alles jetzt um den Neuaufbau meines SXI!!


    Vorab sage ich schon mal gleich ,dass sich der Umbau etwas Verzögern wird da ich zur Zeit noch ein anderes Auto zum


    Weiteraufbau habe................Soviel zum Vorgeplänkel....jetzt geht´s los......Also:


    Es handelt sich hierbei um Seat Ibiza Sxi Baujahr ´90 mit knallharten 94 tkm auf der Uhr!!


    Der Wagen befindet sich zur Zeit in einem extablen Zustand ohne großen Rostansatz oder ähnlichem!!
    ( Hoffen wir mal es bleibt so!)


    Farbe ist rot....


    Was hab ich vor:


    Zuerst stelle ich mir die ganze Zeit die Frage ob ich den Wagen im Originalzustand hinterher lassen soll oder doch die ein oder andere


    Modifikation veranstalte?! -Hmmm_


    Was meint ihr??

    Herr, gib mir Geduld!!...Aber ein bißchen ZACKIG!!!

  • Hallo.


    Also mal ehrlich ;)


    So ein Wagen muss im original Zustand bleiben.


    Meine Meinung ^^
    ich würde es schade finden den zu verbasteln.


    Hat halt nicht jeder so ein Schatz.
    Gruß
    spanier1975


  • Dem kann ich mich nur anschließen. Lass in im Original Zustand. Super das er keinen Rost und so wenig Kilometer hat :thumbup:

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Da kann ich mich nur anschließen.


    Ich Restauriere im Moment auch nen 021A. Allerdings ein Cabrio. Das wird komplett Orginal wieder hingestellt. Ich habe sogar den Orginal Farbcode von SEAT in Spanien raussuchen und schicken lassen.


    Bei solchen mittlerweile seltenen Fahrzeugen lohnt sich das orginale Hinstellen. Eine "Bastellbude" verliert an Wert.

  • Das einzigste was ich machen würde, wären die Felgen.
    Würde schauen ob ich irgendwo die originalen Felgen herbekommen könnte.
    Aber das wäre echt schon alles.
    Außer aufbereiten usw ^^


    Gruß
    spanier1975

  • Sehr schönes Auto! :thumbup:
    Würde den auch Original herrichten! Gibts nimmer allzuviele davon.
    Der hat ja sogar schon elektrische Fensterheber 8|


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • @ Ibiza 1998: Gibt es die denn überhaupt ohne elektr. Fensterheber??Hab noch nie einen ohne elektr. FH gesehen!!!



    Also umlackiert wird er auf jedenfall...


    Bekommt ne Farbe von VW....Hieß glaube Cosmos Schwarz met...( hoffentlich verwechsel ich den Namen nicht mit dem vom BMW -Hmmm_ )


    Die Schwellerverkleidung bekommen dann die dazu gehörige Lackierung....


    Felgen hatten ich an 16 Zoll gedacht Ultraleggera in Antrazith....sollten ja locker drunter passen...


    Innen bekommt er schwarzes Leder komplett inkl. Türtafeln etc...und die Plasteteile in Klavierlack schwarz...so dass er ungefähr aussieht wie die ehemalige Spezialedition " Business Line".....schwarze Frontblinker soll er noch bekommen...sowie Scheibenbremsen hinten vom Uno Turbo und vorne Alfa 146 Bremsanlage komplett...eventuell getönte Scheiben hinten....


    Wie man sieht fehlt mir aber die original Heckklappe vom SXI....die muss ich noch auftreiben..Rücklichter habe ich schon besorgt...

    Herr, gib mir Geduld!!...Aber ein bißchen ZACKIG!!!

    Einmal editiert, zuletzt von SXI BLACK ()

  • @ Ibiza 1998: Gibt es die denn überhaupt ohne elektr. Fensterheber??Hab noch nie einen ohne elektr. FH gesehen!!!


    Keine Ahnung, war nur eher verblüfft, das der das schon so hatte :thumbup:


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Beim Lack würde ich auf das orginale Schwarz zurückgreifen
    Felgen Orginal SXI


    @ Cupie Lady: Er hat schon ganz schön Km auf der Uhr. Da gibt es welche die DEUTLICH weniger drauf haben. Ich hab solch einen :dancer: :lol: -Flucht-

  • Die Farbe von VW heißt Blackmagic....sieht nen Hammer aus!! -Sabber-


    Originale SXI Felgen??....da habe ich ja eher nen 6er im Lotto bevor ich diese ranbekomme zum vernünftigen Kurs!!

    Herr, gib mir Geduld!!...Aber ein bißchen ZACKIG!!!