Mein schöner cupra ...

  • aussteigen und die Alte übelst zusammen stauchen!


    Naja... ist zwar kacke aber:


    1. gibts gut Kohle, da du nicht dran schuld warst
    2. wenn du bissl know how hast, easy zu reprarieren
    3. ist nu zwar Unfallwagen, aber nen Grund mehr, den noch länger zu fahren
    4. bezüglich Punkt 2: sollte dann noch einiges an Geld überbleiben, für spätere vorhaben

  • ich war rechts abbiegen und sie kam von hinten, wollte rechts überholen auf dem gehweg und ist mir dann voll in die rechte seite reingefahren.
    der blechschaden ist ja halb so wild, aber die achse hat ein starken schlag gekriegt.
    nächste woche zur achsenvermessung, dann wird man feststellen können wieweit die achse geschädigt ist und dann kann auch der genau schaden ermittelt werden.


    ansonsten gehen mir überlegungen durch den kopf, ein anderen cupra tdi zu kaufen.
    hab mich da so durchs internet geklickt und hab da so einige interessante angebote im europäischem ausland gesehen.
    Hat da jemand schon allgemeine erfahrungen gemacht und erfahrungen bezüglich reimport?

  • das habe ich mich auch schon gefragt ?(
    gleichzeitig muss man wohl mit einer Teilschuld beim Cupra-Fahrer rechnen, weil er vielleicht ohne Schulterblick etc. abgebogen ist 8|

  • um genau zu sein, hat es si so ereignet:
    mein parkplatz am haus liegt an einer hauptstraße, ich blinker gesetzt und beim auffahren auf mein parkplatz hat mich eine frau rechts überholt und dann hats geknallt.....dabei hat sie noch das auto vom nachbar mitgenommen

  • über den Fahrradweg oder Gehweg? oder normale Straße?


    rechts überholen ist nicht verboten innerorts! das befahren von Gehwegen dagegen natürlich schon.. Nicht das das später nen böses ende nimmt...



    Zitat

    - § 7 Abs. 3 StVO (bei freier Fahrstreifenwahl)


    Innerorts auf Straßen mit freier Fahrstreifenwahl (außer Autobahnen) darf rechts schneller gefahren werden als links. Eine freie Fahrstreifenwahl setzt selbstverständlich mehrere markierte Fahrstreifen in eine Richtung voraus.

  • :thumbdown:
    Der schöne Cupra ,der hat bestimmt schön eins aufs Rad bekommen so wie die Felge ausschaut :(


    Manche haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun....


    krass..... was hat denn die polizei dazu gesagt??
    war die dame voll?

  • für die polizei war das eine klare sache....sie hat 35€ verwarngeld bekommen. es war eine frau türkischer herkunft mit 3 kleinen kindern im auto.
    laut ihrer aussage, hat sie nicht gemerkt das ich abbiegen wollte und weil ich gebremst hab, hat sie überholt.
    ich musste ein alkoholtest machen, sie weiß ich nicht.

  • Du musstest nen Alk test machen???


    Erinnert mich glatt daran wie ich eingeparkt wurde von so nem weißrusse...


    Bei mir Kontrollirense die Personalien und der wo mich zugeparkt hat, durfte einfach wegfahren...



    Naja geb ma Meldung was heute rausgekommen ist!

  • Ja ich musste ein Alk test machen, der beamte meinte: reine formsache.


    Der anwalt sagt, es ist ein eindeutiger fall, da sollte es keine schwierigkeiten geben. Dann hat der Gutachter heute noch angerufen, wollte ein paar daten wissen.


    desweiteren gab er mir schon mal ein anhaltspunkt über die schadenssumme: wirtschaftlicher totalschaden