10 Monate alter Ibiza SC TDI 1,9 Springt nicht an, hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo ich bin neu hier, ich wende mich an euch da ich sehr ratlos bin,mit meinem 10 Monaten neuen Ibiza SC TDI ist ein geiles Auto, das ganze hat vor ca.12 Wochen angefangen es leuchtet die Vorglühlampe auf also in die Werkstatt Fehlerspeicher gelöscht, 1 Woche später gleiches Problem neues " Rückführventil" eingebaut , ca 3 Wochen später springt er nur mit mühe an also wieder in die Werkstatt angeblich AGR ( glaube so heißt das Ventil) defekt ausgewechselt, 5 Tage später springt Auto gar nicht mehr an -Abgeschleppt(depri. und peinlich bei einem nagelneuem Auto) so nun war mein Auto 7 Tage in der Werkstatt und man findet absolut keinen Fehler, man wollte warten bis Fehler noch mal auftaucht, aber beim Bringen vom Abschleppdienst hat der Meister probiert und Auto sprang nicht an also muß doch was im Fehlerspeicher abgelegt sein, oder !!!!!?????
    Kann mir jemand helfen!!!!

  • Hallo erstmal,


    Oje das tönt nicht grad toll, tut mir leid für dich und hoffe natürlich, dass sie den Fehler noch finden!
    was hast du den genau für einen TDI noch mit PD oder CR?


    Grüsse aus der CH
    Dustyy

    Seat Ibiza 1.6 TDI CR Amazing
    Mágico Schwarz Metallic


    :wave:

  • Oh ,Gott was ist PD oder CR ? hielft dir dies 1,9 glaube es ist der alte TDI Motor im Sommer gab es erst die neuen TDI Motoren.


    Mein Ibiza ist Lumina Orange geile farbe schönes Auto wenn nur dieser Fehler nicht wäre!!!!

  • Oh ,Gott was ist PD oder CR ? hielft dir dies 1,9 glaube es ist der alte TDI Motor im Sommer gab es erst die neuen TDI Motoren.


    PD = PumpeDüse - "alte" VW Motoren
    CR = Common Rail - neuen Diesel Motoren


    also wirst du wohl noch den TDI PD Motor haben!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

    Einmal editiert, zuletzt von resh ()

  • jep wie resh sagt hast du wahrsch. nen PD


    hmm da haste nen montagswagen erwischt!?? was sagt den dein freundlicher dazu?
    grüsse

    Seat Ibiza 1.6 TDI CR Amazing
    Mágico Schwarz Metallic


    :wave:

  • Na sie warten halt mal ab, aber ich werde wahrscheinlich mich Beraten lassen wie dies funktioniert mit rückgabe,


    Ich will es mal so ausdrücken ich hatte vorher mehere OPEL Kadett,Tigra,Astra, Agila(Absturz zu den anderen Autos) Ich war schon einiges Gewöhnt ich wollte mir jetzt mal was können was spass macht, und Ibiza fahren macht ja wirklich spass mit dem Motor sowieso, nur ich sehe nicht ein soviel Knete für nix auszugeben.