Zu wenig Leistung???

  • Von daher: Mein Problem ist real und super-nervig....

    Wenn dein Auto, wie beschrieben, überhaupt nur noch im zweiten Gang Steigungen hoch kommt, ist es wohl kaputt.


    Aber generell ist das Thema doch beinahe sinnlos. Denn was empfindest Du als Steigung, was als langsam. Wie soll man das als Außenstehender interpretieren?
    Wenn ich nach 500km GTI aussteige, könnte ich auch denken der Ibiza ist kaputt.


    Ich fahre neben anderen Autos eben auch den 6j mit 86PS und 17"-Felgen. Das Auto fährt für die Leistung entsprechend. Ich muss auf der Autobahn nicht in den Dritten zurückschalten, sondern höchstens mal in den Vierten falls ich etwas schneller los will.
    Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 177 km/h erreicht mein Auto in der Ebene, bergab bin ich schonmal 194 nach GPS damit gefahren. :D


    Klimaanlage: Klar, merkt man schon. Aber das ist bei mir zu vernachlässigen. An den Fahrwerten ändert das kaum etwas.


    Vielleicht hatte ich aber auch einfach Glück. Ich habe nix beachtet, außer dass ich ihn 2.000km eingefahren habe. Danach auf der Autobahn immer voll wenn er warm ist.


    Um rauszukriegen wo das Problem liegt (oder ob es wirklich eins gibt :whistling: ) würde ich mal einfach im Forum fragen, ob nicht jemand in deiner Nähe wohnt mit einem 1.4 6j. Dann könnt ihr mal vergleichen. ;)