elektr. Tankanzeige zeigt falschen Wert an

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern folgendes Problem, habe meine Anlage ausgebaut und musste natürlich die Batterie (+) abklemmen, dadurch wurden alle Werte im Auto resettet?


    Nun zeigt meine Tankanzeige im Tacho einen falschen Wert an, habe vorher voll getankt und da waren es 560km noch zu fahren, jetzt sind es nach gefahrenen 10km nur noch 380km...


    Kann ja irgendwie nicht sein oder? Weiß da jemand mehr, macht mich ein wenig stutzig das ganze....


    Danke im Voraus

  • Er errechnet die noch zu "schaffenden" KM anhand deiner bisherigen Fahrweise aus.


    Wenn du vorher "verhalten" gefahren bist, hat er bspw. diese 580km errechnet.
    Nun hast du alles resetet u. bist bspw. die 10km bislang mit kalten Motor / zügiger als sonst ect pp gefahren...


    D.h. du hattest auf den 10km einen höheren Verbauch als den Durchschnittswert vor dem reset (der sich ja aus einer wesentlich größeren Wegstrecke errechnet...!)


    Wenn du weiter so fährst wie vor dem reset, dann passt sich das schon wieder an... ;)


    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich geschrieben :D