Aussentemperaturfühler defekt - wo sitzt er?

  • Hallo Forum, beim meinem IBI ist der Aussentemp-fühler defekt, und nun wollte ich mal wissen ob jemand weiss wo der sitzt.
    Und kann es sein das die Klimaanlage deshalb nicht ganz richtig klappt?


    Danke

    Druck ist schon ne gute Erfindung. Die Menschen arbeiten schneller, die
    Autos fahren schneller und die Musik hört sich besser an.



    Selbst unsere Atmosphäre hat druck, weil niemand ohne ihn kann. Klevere Idee



  • Moin,


    muesste im Bereich des vorderen Stoßfängers sitzen , beim 6K GP01 sitzt der im rechten Aussenspiegel


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/8626/


    Der Geber übermittelt die Temperaturinformation an den Schalttafeleinsatz,
    diese gibt sie an die CAN-Bus-Leitung weiter, wo sie durch das Climatronic-Steuergerät zur Einstellung der
    Innenraumtemperatur und zur Anzeige der Außentemperatur auf dem Display verwendet wird.
    Bei Ausfall des Signals verschwindet die Angabe der Außentemperatur vom Display, auf dem nur mehr "--,-°C"
    angezeigt wird.


    Ersatz :1J0 919 379 A; Aussentemperaturfuehler; 15,50 EUR+Steuer



    siehe auch : Außentemperaturfühler / Heizung spinnt [GP01]


    neuer link : Außentemperaturfühler / Heizung spinnt [GP01]


    und : [Ibiza 6K] Aussetemperaturfühler


    neuer link : [6K] Aussetemperaturfühler


    sowie : Außentemperaturfühler


    neuer link : Außentemperaturfühler


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    8 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Hallo so weit mir bekannt ist, sitz der Fühler direkt hinter der Stoßstange....Fahrerseitig! Dort müßte das Kabel Parallel richtung Nebelscheinwerfer laufen, und dann in eine Art Stecker enden, sieht aus wie irgendwo vergessen drauf zu stecken ;) Dies ist dann der Fühler....Die Klima sollt bei solchen Temperaturen eigentlich laufen, die schaltet sich nur unter 4 Grad ab....Mfg

  • also dann stoßstange runter, und tauschen?

    Druck ist schon ne gute Erfindung. Die Menschen arbeiten schneller, die
    Autos fahren schneller und die Musik hört sich besser an.



    Selbst unsere Atmosphäre hat druck, weil niemand ohne ihn kann. Klevere Idee



  • also dann stoßstange runter, und tauschen?


    so isses :P


    Der Sensor ist hinter der Nebelscheinwerfer-Blende auf der Fahrerseite.
    Auf dem Bild das kleine schwarze Teil (ganz links) das mit der Metallspange gehalten wird.
    Zum Abbauen der Blende eine Schraube lösen und die Blende herausziehen.


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Mhhh naja wäre sicher die einfachste Methode, da das Kabel recht kurz gehalten ist....aber ich persönlich hät es erst mal so versucht! Bei mir liegt der Fühler auch nur so auf der Stoßstange auf, da ich ja keine Serien Stoßstange mehr habe! Teilweise schon des öfteren auf der Straße rum gebaumelt das Ding ;) Und ist eigentlich recht robust....ganz sicher das er Defekt ist!? Habe noch mal ein Bild angehangen, wo man Ihn ganz gut erkennt....links der ein gekreiste, der auf den Lufteinlässen von der Stange liegt. Der ist des......
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/8628/
    Vielleicht bekommst Ihn ja irgendwie von unten zu greifen....is genau so ne fummel Arbeit wie den Nebelscheinwerfer zu wecheln, oder bspw. ne Birne :(

  • danke für eure antworten, werde wohl, denke ich, den sensor einfach tauschen, und dann schauen obs klappt.
    meld mich wenns geklappt hat

    Druck ist schon ne gute Erfindung. Die Menschen arbeiten schneller, die
    Autos fahren schneller und die Musik hört sich besser an.



    Selbst unsere Atmosphäre hat druck, weil niemand ohne ihn kann. Klevere Idee