ibiza 6l türgriffe baugleich?

  • hallo,


    zunächst will ich dieses wunderschöne, kleine forum loben. es war maßgeblich für meine kaufentscheidung. ich fahre seit ca 2 monaten einen 03er 6l mit 75 ps (benzin) und bin ziemlich zufrieden. leider sind spiegel und türgriffe nicht lackiert und ich dachte mir, dass eine lackierung wirklich angebracht wäre. allerdings würde ich gebrauchte türgriffe nachkaufen wollen, sodass ich die jetzigen türgriffe temporär weiterverwenden könnte


    nun habe ich die suche bemüht, um festzustellen, ob die türgriffe des 6l evtll. mit türgriffen anderer autos der vag identisch sind. leider wurde ich nicht fündig. die griffe meines alten golf 4 waren zB baugleich mit denen des passats 3b(g). und überhaupt finde ich, dass die des ibiza 6l, polo, fabia ziemlich ähnlich sind. kann jemand meine vermutung bestätigen oder hat jemand womöglich eine etwas fundiertere kenntnis?


    besten dank im voraus

  • Als ich die Antwort grad schreiben wollt kam folgende Meldung^^


    "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 760 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet."


    Die übergeh ich einfach mal und schreib trotzdem was. Hatte die Tage viel mit nem Türgriff aus nem Golf 5 und nem Ibiza zu tun. Trotz gleicher TN sind die Teile in manchen Details unterschiedlich, was mich gewundert hat. Ob die Griffe alle in meinen 6L passen werd ich bald wissen. (n andrer Thread den ich jetz hochholen wird hilft mir hoffentlich dabei^^)



    edit:
    Der besagte Thread wurde geschlossen, da angeblich beantwortet. Blöd nur, dass die Antwort n Verweis auf nen anderen Thread war und dieser nicht mehr existiert.


    [6L] Türgriffe außen tauschen


    Meine Frage is dieselbe....hat jemand ne kurze Beschreibung wie ich die Griffe rausnehm?

  • 3B0837207


    Links und rechts sind die Griffe dieselben.


    Kappen auf der Fahrerseite:
    3B0 837 879 Kappe
    3B0 837 879 A GRU Kappe grundiert


    Beifahrerseite:
    3B4 839 879 Kappe
    3B4 839 879 A GRU Kappe grundiert


    Meines Wissens nach kannst aber auch die Kappe vom Beifahrer beim Fahrer einsetzen. Dann musst aber den kompletten Schließzylinder rausnehmen und durch so n metallenes Teil ersetzen an dem ich jetz grad leider keien TN finden kann

  • Selbst lackiern würd ich die an deiner Stelle aber nich.
    Da fasst man jedn Tag ran und immer reibt was dran, der Lack wird an der Stelle wohl am stärksten beansprucht.


    Hab das mit den verschiedenen Kappen nur erwähnt weil viele das Schloss durch ne einfache Kappe wie beim Beifahrer ersetzen. Sieht etwas besser aus meiner Meinung nach, man kanns Auto dann halt im Zweifelsfall nich mehr mim Schlüssel öffnen (nur noch FB)