Hallo,
Stehe vor folgendem Problem, wenn ich die Scheinwerfer bei meinem 6l tauschen will (mit TFL im audi A4 style ) muss ich da die Stossstange demontieren? Wenn ja wie ? Hab bis jetzt keine anleitung gefunden.
Danke schonmal im vorraus!
Hallo,
Stehe vor folgendem Problem, wenn ich die Scheinwerfer bei meinem 6l tauschen will (mit TFL im audi A4 style ) muss ich da die Stossstange demontieren? Wenn ja wie ? Hab bis jetzt keine anleitung gefunden.
Danke schonmal im vorraus!
ja die stoßstange muss runter...
schrauben sind in den radkasten untern druntern und beim vorfacelift auch hinten den unteren gittern....
1. 6 Torxschrauben an der Unterseite der Stoßstange
2. Jeweils 4 Torxschrauben in den Radkästen
3. 2 Torxschrauben neben den Nebelscheinwerfern (hinter den Gittern)
4. 4 Torxschrauben auf der Oberseite des Schlossträgers
Danach die Stoßstange nach vorne abnehmen. An den Seiten (also an den Radkästen) etwas vom Wagen wegziehen, damit die aus den Halterungen geht.
Scheinwerfer wechseln (ebenfalls 4 Torxschrauben - 2 an der Oberseite auf dem Schlossträger und 2 an der Unterseite des Scheinwerfers).
Alte Scheinwerfer raus, neue rein, ausrichten und dann das Ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge.
Viel Spaß.......
Könnte was länger dauern
Eher weniger. Ist in einer halben Stunde machbar.
wir haben fast 2 stunden gebraucht weil die schrauben nich so wollten und später hat das mit den scheinwerfer net mehr so gepasst....
warum auch immer....erst waren die scheinis zu weit drausen....wieder ab nach gezogen etc. dann war die stoßstange
zu weit innen irgendwie....war ne fummelarbeit bis es gepasst hat. kann natürlch auch alles an den scheinis gelegen haben...
wir haben auch 2 std gebraucht auch wegen mal scheinis zu weit draussen dann zu weit drin usw...
Das hält am meisten auf.
Einfach und schnell gehts, wenn man sich eine 1/2" - Verlängerung und eine 24er Nuss nimmt (um die Verstellschrauben im eingebauten Zustand drehen zu können) und die Scheinwerfer nicht festschraubt, sondern die Schrauben nur ein bisschen eindreht, damit die Dinger nicht runter fallen. Dann die Schürze nur kurz grob ansetzen, drüber peilen und je nach Bedarf verstellen.
Naja...hinterher is man immer schlauer^^
leute könnt ihr mir vllt genau sagen wie ich die stoßstange abbekomme -.- bin grad am verzweifeln hab alle schrauben raus aber am radkasten also an der seite sitzt die stoßstange trotzdewm bombenfest die ist überall locker nur an den seite nicht oO gibts da i-wie ne schraube die versteckt ist oder ein clips oder sowas?
wenn du wirklich ale schrauben draußen hast, musst du mit nem kleinen ruck ziehen, da die stoßstange an der seite "eingehakt" ist.
aber vorsichtig.
zu welcher seite?! hab im radkasten die 5 schreiben vorne gelöst mehr gabs da nicht vorne und unten sind alle gelöst mir kommt das nur so vor als wäre die an der seite noch bomben fest . wenn ich vor dem auto hocke zieh ich die stoßstange dann ruckartig zu mir? oder an de siten des autos? und dann erst nach vorne?!
nein, du ziehst am radkasten nach aussen, das sich der radkasten zuerst löst! also die stoßstange am radkasten! das machst du auf beiden seiten und dann kannst du sie vorne rausziehen. das geht am besten zu zweit, so kann man kratzer durch unachtsamkeit was auf der anderen seite passiert vermeiden!
da müsste an der innenseite von der stoßstange ne schraube sein wenn mich nicht alles täuscht, unterhalb dem kotflügelansatz
ok stoßstange ist ab hab jetzt probleme mit den daylines ich schreib das noch ins andere thread aber hier mal auch also wenn ich die daylines anschließe leuchtet die tfl leiste. sobald ich die zündung betätige geht de aber aus in jeder möglichen variation?! woran liegt das!? das wird ohl nicht normal sein oder!?