Fußmatten Befestigung

  • Hi!


    Habe seit einiger Zeit die Velour-Fußmatten drin
    (die originalen von seat-sport vom freundlichen)


    dabei waren ja so clips mit nem gewinde dran
    habe das auch so in den teppich geschraubt - trotzdem (wie zu erwarten) haben sich nun die ersten beiden verabschiedet


    gibts da irgendwie was von audi oder so, was besser hält? das man irgendwie 2 teile hat? eins oberhalb des teppichs und eins darunter oder sowas?


    gruß
    morris

  • ich hab auch die matten vom freundlichen mit dem ibiza schriftzug an der seite und genau das gleiche wie bei dir , die clipse haben sich recht schnell gelöst und die matten liegen jetz nur noch so drin , was scheiße ist. hätte auch gern mal gewusst wie die teile feste halten sollen.


    ich mein mal gehört zu haben das es wohl im neuen 6j extra bodenhalterungen gibt wo man die "schrauben" reindrehen kann , bei mir im 6L hab ich die vergebens gesucht

  • Teilenummern = 3D0 864 227 B41 und 3D0 864 229 B41, jeweils 4 Stück. Passen perfekt in die Mattenmit runder öffnung, sind 2-teilig, von oben und unten, allerdings mühselig den teppich hochzunehmen...


    3D0 864 227 B41 0,14€
    3D0 864 229 B41 0,31€


    das ganze jeweils 4x=~1,80€


    hab ich auch drin, hält wunderbar...
    Tpp: versuch nen kleines Brett oder hartes blech mit unter den teppich zu schieben, damit du ober und unterteil vernünftig zusammen drücken kannst...
    Gibt von Seat auch noch nen befestigungsset für ~10,00€ aber mit 1,80 biste hier besser bedient...

  • muss das alte thema nochmal aufwärmen


    sind diese teilenummern die dinger, die ich in den teppich schraube? oder die, die an die fußmatten kommen?
    ich bräuchte die für die fußmatten und die dinger die ich an den teppich schraube


    am teppich ist das ja glaubig auch 2 teilig
    ein teil schraubt man von oben in den teppich rein und von unten gibt dann ne art mutter (in diesem fall son plastikring) der das ding dann festhält


    also pro fußmatte 4 teile
    2x für den teppich (schraube und "mutter") und
    2x für die Matte - ober und unterteil


    köntne mir jemand da mal speziell die teilenumemrn geben? ich find da nix