H3 LED-Birnchen im OEM-Nebler [Kein E-Prüf]

  • Hallo,


    habe mir vor einigen Wochen auf Amazon H3 LED-Birnen bestellt (KEIN E-Prüf) für 13,29 €. Natürlich weiß ich das diese verboten sind und bei weitem nicht die Leuchtkraft einer Hallogenbirne erreichen, allerdings fahre ich eigentlich meistens zusätzlich mit Neblern wegen :thumbup: . Außerdem ist die Ausleuchte der Nebler beim Ibiza 6L ja eh voll fürn AR***.


    Leider bemerkte ich direkt das diese nicht in die Nebler des Ibiza 6L passten. Ersten waren sie zu lang und stießen an den Metal-Streilinse vorne im Nebler. Zweitens passten sie gegen Ende der LED`s durch Ihre zu große Runde Bauform leider nicht durch die Leuchtmittelöffnung des Nebler.


    Problem habe ich mit einem Dremel, ein paar Minuten Arbeit und Lötkolben mit Lötzinn gelöst.


    1.) Zuerst habe ich auf der Ober- und Unterseite (Die beiden seiten auf denen auch die Einkerbungen für die H3-Aufnahme sind) das Runde Teilstück komplett glatt bis auf Höhe der LED`s glatt gefräst.
    IMG_6093.JPG


    2.) Hier sieht man nochmals das glat zu fräsende Teil. Außerdem muss die H3 Aufnahme (mit den Kerben) an der markierten stelle oben und unten getrennt werden. Habe auch hierfür ein Dremel nutzen können. Anschliesend habe ich die H3-Aufnahme bis ganz zu den LED`s hin verschoben und festgelötet.
    IMG_6092.JPG


    3.) Fertig bearbeitet sollten sie dann etwa so aussehen... (Optisch kann man das natürlich beliebig schöner ausführen, aber hauptsache es funktioniert ! :D )
    IMG_6101.JPG


    Weiter gehts im 2. Beitrag :wave:

  • Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus ... :thumbup: (Bild 1 mit Philips Bluevision Ultra w5w, Bild 2 - 4 mit 6000k Osram LED`s w5w)


    LED1.JPG


    LED2.JPG


    LED3.JPG


    LED4.JPG


    IMG_6097.JPG
    FAZIT:


    Die Dinger sind jetzt bestimmt seit 2 Monaten verbaut. Und sie halten immer noch super . Nachts blenden sie den den Gegenverkehr GARNICHT. Und wenn dann viel weniger als Halogennebler.
    Von der Polizei wurde ich seit dem 3 mal kontrolliert, wobei auch immer die Nebler an waren aber es wurde nie zur Kenntnis genommen. Von außen sieht man auch nicht das es LED`s sind durch die Metal Streublende der SEAT-Nebler. Finde sie einfach zum anbeißen. :love: -Drive-


    AAAAAAABER denkt dran .... Ohne E = VERBOTEN und nur "auf Privatgelände zu Showzwecken" -grumble- Ich übernehme Keine Haftung :klatsch:


    Grüßle, Luca -Drive-


    [EDIT]=
    Die Birnchen sind zur Zeit nicht lieferbar, gibt aber bald wieder welche. Waren schon ein paar mal "Nicht lieferbar". Gibt aber auch noch
    baugleiche Alternativen. KLICK MICH!