Ab welcher Tieferlegung schleift es

  • Genau!!!
    Ich zum Beispiel will das auch unbedingt wissen. Habe bisher noch kein Bild gefunden, mit einem Ibi der 8x17'' mit 205/40 17 hat und eine tieferlegung. Ich weiss nämlich nicht, ob mir die 30mm Federn von H&R etc reichen würden. Und wenn man die 45/35 Federn von KAW nimmt, weiss ich nicht, ob dann vielleicht was schleift, am besten wäre natürlich Gewinde, aber das is ja viel zu teuer um am Ende doch nur 30mm runter zu kommen!!!!


    Gruß

  • Bist du dir sicher, das der Ibi von Abraxas auch wirklich tiefer ist??? Sieht nicht so aus, finde ich. Der von Fräggel72 aus der Gallery gefällt mir gut, wollte ihm mal ne PN schreiben, aber hab ihn in der Mitgliederliste nicht gefunden ?( . Wenn das bei mir auch so aussehen würde nur mit den H&R Federn, würd ich die direkt morgen bestellen!!! :] Aber ich denk da steckt bestimmt mehr dahinter als nur Federn ?!?


    Gruß [GLOW=orangered]R@dman[/GLOW]

  • Stimmt, das von Abraxas hab ich gefunden, aber Fräggel72 find ich einfach nicht, müsste doch in der Mitgliederliste unter "F" stehen, oder ?( ????
    Und du meinst ausser die Schrauben in den vorderen Radkästen dürfte es keine Probleme mit der oben genannten Felgen/Reifen Kombi geben, hab nämlich auch noch 15mm Distanzscheiben hinten drauf...Und ich finde, wenn man sein Auto tiefer legt, dann sollte man das auch schon sehen, das ist aber ja Geschmackssache. Kann mich einfach nicht entscheiden zwischen einer Bastuck Anlage, nem Gewindefahrwerk oder dem JE-Design Heckflügel, kostet ja alles ungefähr das gleiche :rolleyes:


    Und da ich ja nur ein armer Student bin kann ich mir nicht alles auf einmal leisten. Gebt mir mal bitte en Tip, oder ne Empfehlung was ihr machen würdet oder schreibt mir ne PN.


    Gruß [GLOW=orangered]R@dman[/GLOW]

  • Ich würde immer ein Gewindefahrwerk an 1. Stele setzen?
    Was bringt es dir wenn Du guten Sound hast... alle gucken... und die sehen nen Jeep-Ibiza!? :P :D


    Und gibt mal in der Suche Fräggel72 ein und klick auf seinen Namen. Dann biste in seinem Profil! ;)

  • Hi, ok ich glaub du hast mich überzeugt! Wenn ich mir jetzt ein Weitec oder KW Var.1 kaufe, wo bekomm ich denn billig an sowas? Bei ebay gibts das KW für 812, das ist genauso viel wie auch auf der Hersteller Seite steht ;(
    Ausserdem möchte ich nicht unbedingt über e-bay kaufen, hab immer Angst das hinterher das Geld weg ist. Von weitec findet man bei E-bay gar nichts für den 6L. Und die Frage aus dem Thread, ob ich dann was an den Radkästen machen muss ist auch noch nicht beantwortet, hab 8x17'' ET 35 mit 205/40 und hinten 15mm Distanzscheiben pro Seite.


    Würd mich über ne Antwort freuen.


    Gruß [GLOW=orangered]R@dman[/GLOW]

  • Kommt natürlicj drauf an, wie tief Du deinen haben willst.
    Ich hab meinen mit dem KW2 vorne ca. 80-85mm und hinten ca. 70mm tiefer.
    Musste da natürlich die Radhausschale bearbeiten. Bißchen was ausschneiden.
    Aber bei 30mm oder so muss man danur diese Schraube "wegklappen".

  • bei mir schleift momentan ein wenig :( aber nix gravierndes... nervt halt nur...


    muss des blöde ding dann mal mit heissluftfön reinbiegen... hab mich bisher noch nicht drum gekümmert....


    sollt ich mal machen :/

    Alpine Renault Dieppe - a place where power comes from! :)

  • Aha, also die Schraube muss auf jeden Fall weg und wenn man tiefer will, dann muss auch noch die Radhausschale ausgeschnitten bzw. warm gemacht und dann nach oben gedrückt werden, hab ich das so richtig verstanden ??? ?(
    Wenn da was schleift, dann bekomm ich das doch auch gar nicht vom TÜV eingetragen.
    Und für was ist die blöde Schraube gut ? Kann man die einfach so umbiegen oder abflexen :rolleyes: . Ich will ja nicht die Garantie verlieren, oder das mir unterwegs mal der Kotflügel wegfliegt :D


    Nen Tip wie oder wo ich billger als 812€ an so ein Fahrwerk komme habt ihr nicht?


    So das wars....:jumpy:


    Gruß und vielen Dank
    [GLOW=orangered]R@dman[/GLOW]

  • Schau mal bei Ebay nach. Ich hab da auch mein Fahrwerk her. hab dafür nur 649 Euro bezahlt. Und das für Variante 2. :]
    Und zwar von fahrwerksprofi .


    Kannst den ja mal anschreiben.
    Sag dem einfach, dass Du vor kurzen noch ein Angebot für 649 Euro gesehen hast und ob er noch eine Auktion reinsetzen kann.
    Der Mann ist super freundlich gewesen und der Kontakt ist echt 1a.

  • Hi, das ging aber schnell. Finds voll cool das man hier so schnell so viele Antworten bekommt. Bin die ganze Zeit am suchen, hab grade das HIER gefunden. Ist ein Gewinde von FK.
    Aber auf der Homepage von FK steht nix davon, dass es ein Fahrwerk für den 6L gibt.
    Hab dem mal ne E-Mail geschrieben, aber ´wenn ich das KW für den von dir genannten Preis bekommen würde, würd' ich natürlich das vorziehen.


    Danke.

  • mal ne frage war das kw variante 2 für 650€ ein inox line? oder die alte ausgabe?


    bei den jetzigen kw preisen hätte der fahrwerksprofi da aber ordentlich geld dabei gelegt. oder nen übermäßigen rabatt bei kw



    edit: hab mal geguckt, der fahrwerksprofi verkauft nur die alten kw fahrwerke. da ist der preis kein wunder. aber kannst du dein gewinde noch verstellen nach nem jahr fahren? das frist im normalfall ziehmlich fest und dann geht nix mehr

  • McCoRmIcK


    Ist das neue. Gaaaanz sicher! :] Also Edelstahl.
    Und außerdem kosten die neuen nicht mehr wie die alten. Damit hat doch KW Werbung gemacht. Edelstahl ohne Aufpreis.


    R@dman
    Doch es gibt ein Gewindefahrwerk von FK. IN normal und auch in Edelstahl. Steht im katalog, den hab ich zuhause.
    Geht laut Angaben bis zu 75mm runter, KW bis 65.

  • also das das kein aufpreis ist ist mir klar
    aber das die alten günstig verscherbelt werden ist mir auch klar. aber ich glaub da trozdem net dran
    bei ebay verkauft der nur verzinkte kw fahrwerke
    und variante 2 für 650eur in inoxline. is zu top konditionen exkl. mwst. d.h. der jenige müste weit über 50% rabatt auf kw fahrwerke bekommen

  • @ Dominic 1984
    Die KW Fahrwerke von "Fahrwerksprofi" sind hundert prozentig aus Stahl. Steht in der Anzeige und ne Email von ihm hat dies auch bestätigt. Hab darauf hin KW Var.1 Inox für 630€ gekauft.