Was haltet ihr von Sinuslive-LS?

  • ich hatte mal eine bandpassröhre von denen,war sehr zufrieden damit,hat 150 DM gekostet.Preis/Leistung war gut

  • ...was du für Ansprüche stellst etc.


    Ein paar Fragen, dann kan nich mehr dazu sagen:


    1. Wie teuer sollen sie sein (bzw. was würdest du max. bezahlen wollen für LS)?


    2. Spielen Sie am Radio oder an einer Endstufe (wenn ja an was für einer)?


    3. Möchtest du lieber Klang haben oder etwas mehr Druck?


    4. Was für Musik hörst du überwiegend?


    So, wenn ich das weiß dann kann ich dir ne Antwort geben ;)


    bis dann, René


    PS: Der Blaupunkt Katalog ist weg, den krieg ich erst Montag wieder, okay?

  • 1. Naja, weiss nicht, wollte eigentlich nicht mehr als 200 € vor vorne und hinten bezahlen.
    2. Ob am Radio oder nicht ist noch nicht klar. Ich hab immer noch Hoffnung, meinen Panasonic von '99 mit 4x60W einzubauen.
    Wenn nicht wird es wahrscheinlich eine Endstufe SONY XM-754SX werden.
    3. Klang oder Druck, hmm... ein Mittelweg vielleicht?
    4. Überwiegend Techno, brauche aber keine fahrbare Disco!



    Wegen den Teilen, es eilt ja nicht besonders, nur keine Hektik!


    Ciao.


    P.S. Bin absolut kein Hifi-Experte, und Elektrik ist auch nicht mein Spezialgebiet.

  • ...Radio laufen lässt werden sie okay sein (vielleicht nicht gerade für Techno/House).


    Für 200 EUR bekommst du schon nen besseres System, z. B. das Exact V-Comp 6.2 in der "normalen" Version.


    Schön knackig und direkt. Klare Bässe, sehr guter Mitteltonbereich. Die Hochtöner fangen leicht an zu zischeln (sollte bei Radiobetrieb nicht passieren!).


    Die spielen bei Techno etc. echt gut. Liegen preislich allerdings schon bei ca. 230 EUR!


    Dann müsste man sich für hinten mal später was einfallen lassen.


    Ansonsten das Intertechnik Comp 6.1 nicht jedermanns Geschmack (weil sie ne weiße Membrane haben, sieht man beim Ibi durch die dichten Gitter aber nicht), nicht ganz so direkt und präzise aber auch nen echt guten Bassbetrieb. Kosten etwa 150 EUR, dann könnte man hier für ca. 80 - 100 EUR hinten noch nen Coaxialsystem nachrüsten.


    Wenn du noch Fragen hast, weißt du ja wo du mich findest :D


    Bis dann, René