Hochglanz für den Sommer

  • So da ich immernoch nicht ganz genau weiss wie ich das machen muss hab ich mal was zusammengestellt, bitte sagt mir ob dies okay ist oder ob was falsch ist oder was vergessen wurde. einige Teile sind fett geschrieben. Diese sollten eine Frage darstellen, da ich nicht weiss ob es so ist. Die Sachen wie Naturschwamm und Wileson-Soft-Leder müssen nicht zwingend diese sein. Hab einfach mal eingetragen, was ich wahrscheinlich bestellen werde..



    1. Auto waschen
    Das Auto gründlich mit dem Naturschwamm und Liquid Glass – PreCleaner reinigen. Danach mit dem Wileson-Soft-Chamoisleder mit kreisförmigen Bewegungen abtrocknen.


    2. Lack polieren
    Füllpolitur mit Handpolierschwamm auf den Lack auftragen und danach mit einem Profipoliertuch (kreisförmige Bewegung?) auspolieren. (Bis keine Füllpolitur mehr auf dem Lack ist?). Danach 1 Stunde lang im Schatten trocknen lassen.


    3. Liquid Glass auftragen
    Mit dem Handpolierschwamm eine dünne Schicht Liquid Glass – Hochglanzversiegelung auftragen (kreisförmige Bewegung?) und mit dem Poliertuch nachreiben (kreisförmige Bewegung?). Das ganze 4 Stunden im Schatten trocknen lassen. Danach nötigenfalls mit dem Microfaser-Reinigungstuch abstauben und je nach Wunsch weitere Schichten Liquid Glass – Hochglanzversiegelung auftragen und trocknen lassen.



    Danke für eure tips, tricks und verbesserungsvorschläge...

  • zu 1.Auto waschen im Waschpark mit Hochdrucklanze.
    Ab nach Hause und mit warmen Prilwaser und Schwamm vorsichtig entfetten und entwachsen.
    Nicht den Pre Cleaner verwenden wenn du keine großen Kratzer hast(ist Schleifmittel mit drin.)
    Mit dem Leder abtrocknen


    zu 2. Füllpolitur in geraden Hin und Herbewegungen auftragen und auch so auspolieren (ist kein Schleifmittel mit drin).
    Bitte nicht kreisförmig.
    mindestens halbe Stunde im Schatten "trocknen" lassen.


    zu 3. Liquid Glass hauchdünn mit dem angefeuchteten Schwamm auftragen.In geraden Hin und Herbewegungen,nicht kreisförmig.
    Im Schatten natürlich.
    Mit dem Microfasertuch in geraden ......... auspolieren.


    Dann ab mit dem Wagen in die pralle Sonne oder in die Trockenkabine der Lackiererei.
    Min. 4 stunden warten bevor die 2. Schicht draufkommt. besser mehrere Tage warten.


    Dann fertisch

  • Danke für deine Infos


    hab einfach feine kratzer von der waschanlage.. dann soll ich normal waschen und den pre-cleaner gar nicht gebrauchen???also wäre der überflüssig??
    Prilwasser? ist das das was ich denke?? Wasser mit dem Geschirrabwaschmittel Pril?? könnte das sein??


    ok keine kreisförmigen bewegungen machen. Werde ich mir aufschreiben.

  • Pre cleaner und die Füllpolitur sind fast das gleiche,nur das der pre cleaner mit schleifmittel angereichert ist.
    Die Füllpolitur reicht vollkommen für Waschanlagenkratzer und Haarlinienkratzer.


    Ja richtig,heißes Wasser mit viel Pril.
    Danach aber mit dem Gartenschlauch klar abspülen.

  • hmm.. ok danke.. dann werde ich mal ausrechnen, ob ich ohne den precleaner nicht doch besser die verschiedenen mittel einzeln kaufen soll anstatt den pflegekoffer zu bestellen.


    die CC-Mittel weiss ich auch nicht recht, ob ich die überhaupt brauche..

  • Ist doch auch nur einmalig.
    Nach dem LG -Auftrag sollte man das Waschshampoo von Liquid Glass verwenden.
    Waschstrassen etc. schmirgeln die Schicht so langsam wieder runter.
    Also Handwäsche

  • Für wieviele Anwendungen hält denn bspw. das LIquid Galss Pfelegeset mit je einer Flasche LG, PreCleaner und Waschkonzentrat?


    Soll das Auto vor der Behandlung mit dem PreCleaner mit Schampo gewaschen und abgeledert werden werden?


    Was passiert mit dem PreCleaner - muss der wieder vom Lack runter bevor LG draufkommt?



    Ach ja - was mach ich mit Steinschlagschäden an der Haube? Vorher drüberlackieren oder sein lassen?

  • ich fahr halt viel mit der heckscheibe, d.h. umdrehen und dann rückwärts fahren. und wenn die scheibe dicht ist is shice, nich ja ?

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)



  • Hallo? ;)