Hochglanz für den Sommer

  • ging es euch auch so... ihr geht nach draußen und wollt am liebsten nackig durch die gegend rennen, weil es so schönes wetter is :D


    der sommer scheint also so langsam zu kommen und da sollte das kleine gefährt natürlich auch funkeln und blitzen, aus diesem grund wollte ich gern mal meinen silbernen 00er Ibi polieren und wachsen. allerdings weiß ich nicht ganz welche mittel ich dazu nehmen muss (gibts ja ne relativ große auswahl) und ob ich mit polierwatte oder poliertüchern arbeiten sollte.


    vielleicht könnt ihr ja mal beschreiben, wie ihr dabei vorgeht! handwäsche und mit ledertuch sofort trocken reiben... danach weiß ich nicht weiter, wies mitm polieren und wachsen von statten geht. ?(

  • Meiner wird nur noch mit Liquid Glass behandelt!!


    Vorher schön in ner Textilwäsche gewaschen, heimgedüst damit er richtig trocken wird und denn damit aufpoliert! Hab vorher schon wirklich viel probiert und hab ne ganze Zeit dieses A1 Polisch genommen! Aber vom Glanz her kommt nix an Liquid Glass heran! Iss zwar nen Euro teurer aber ich denke es lohnt!
    Hab viel Freude damit!


    MfG Boro

  • http://www.petzoldts.de oder im http://www.seat-leon.de forum suchen.Gibt es einen langen Thread drüber.


    Am besten vorher mit der Füllpolitur von Petzoldts behandeln.
    Sonst versiegelst du jeden kleinen Kratzer mit.
    Und dann am besten min. 4 dünne Schichten Liquid Glass drauf.


    P.S.: Meine erste Schicht kam heute drauf,morgen früh folgt die Nächste.

    Einmal editiert, zuletzt von Haggie ()

  • Mit der Hand natürlich.Mit den Poliermaschinen kann es passieren das du den Lack ruinierst wenn du ungeübt bist.


    LG ist KEINE Politur,sondern ne Hochglanzversiegelung.Deswegen vorher die feinen Kratzer mit der Füllpolitur rauspolieren.
    Und dann 1 dünne Schicht LG aufbringen und min.4 Stunden trocken lassen(am besten in der Sonne).
    Dann die nächste dünne Schicht usw usw usw .
    soviel du willst.


    Das LG härtet dann aus und bildet so ne At Glasschicht auf deinem Lack.

  • hehe cool..


    also zuerst mal richtig waschen das teil..


    danach trocknen lassen (nicht an der sonne oder?)


    dann mit einer füllpolitur behandeln (wie mach ich das mit nem speziellen tuch??)


    und danach liquid glass auftragen (kommt das lg anstatt dem wachs?)(auch mit nem speziellen tuch??)

  • 1. Waschen ,richtig waschen. Am besten in der Waschbox und dann zuhause nochmal mit warmen Prilwasser hinterher.Das alte Wachs und Fett etc muss restlos runter.Dann abledern im Schatten.


    2. Füllpolitur drauf und auspolieren. 1 stunde warten.


    3. LG drauf und nachreiben(Tuch wird mitgeliefert).
    min. 4 Stunden warten,besser über Nacht trocknen lassen.
    4. Nächste schicht LG (vorher vorsichtig abstauben)


    5. so viele schichten auftragen wie du möchtest (wichtig,immer trocknen lassen)


    6. Fertisch

  • aha... hört sich ja schonmal gut an... mit dem abledern is doch gemeint: mitm ledertuch übers auto reiben (in kreisenden bewegungem), oder?


    mit was staubst du das auto denn dann ab, wenn du das LG hast trocknen lassn... staubwedel wirds ja wohl nicht bringen, oder? :D

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    hab jetzt für 220 euro sachen dort bestellt :D


    Hoffentlich auch was über unseren :shop: oder 8o :D



    @Rest


    Ist das Zeug wirklich so gut???


    Meint ihr mit dem bekommt man nen 12Jahre alten matt weißen Golf wieder zum glänzen???? :rolleyes:


  • ein matt-weiss ist glaube ich garniemalsnie dazu gedacht zu glänzen ;)



    ich kenn liquid-glass nicht, aber ich würds mal mit lackreiniger, danach politur und danach wachs probieren!



  • Mach dir jetzt Zitator Konkurenz :D



    Der is ja mal gänzend gewesen :lol: das is ja das schlimme :D
    Mit normaler politur hält das 1-2 Monate und dann is wieder matt :(


    @Haggie


    wollt mich vorhin schon anmelden aber des klappt bei mir net ;(


    black


    Was hastn du alles gekauft???? 8o