"HILFE" Teilenummer verkehrt? "WICHTIG"

  • Hi ich bins nochmal :)


    Ich habe hier schonmal nachgefragt (wollte einen Kühlergrill ohne Emblem und ohne Steg für meinen Ibi Bj. 95) und mir wurde von mehreren hier gesagt das der Kühlergrill vom Cordoba SX (Teilenummer: 6K6 853 655 D GRU) passt. So heute war ich beim Seat Händler und hab die Teilenummer angegeben.. er guckt nach und sagt " hmmm der is aber auch mit Steg..." Ich ne der muss ohne sein.. wurde mir so gesagt.. er meinte nur das ich selbst gucken soll.. und guck da auf der ZEichnung war der auch mit Steg... Jetzt frage ich mich stimmt die ZEichnung nicht oder die Teilenummer.. Bin voll verwirrt.. Bitte u m Hilfe :)


    Greetz Kevler


    P.S. is irgendwie wichtig weil meine anderen Teile die Lackiert werden müssen bald kommen und ich das dann sofort zum Lacker bringen will :)

  • 6K6 853 655 D GRU
    Tragrahmen Kuehlergrill grundiert


    hat 2 Stege zwischen denen das Seat-Emblem eingepaßt wird; demnach hat Dein Händler recht.


    Aber mit den Zeichnungen in den Teileprogrammen ist es so eine Sache... Die stimmen nicht immer mit der Wirklichkeit überein. :(


    Tut mir leid, da kann ich Dir im Moment auch nicht helfen.

    It's better to burn out than to fade away!

  • :moin:


    Die Teilenummer die Du hast ist richtig. Aber der Grill hat definitiv KEINEN Mittelsteg!


    Das ist der Grill den ich und viele andere User hier im Forum am Ibiza vor 1996 fahren.


    Da zeigt sich mal wieder, daß manche Händler einfach null Ahnung haben von der Modellfolge... Zeichnung hin oder her.


    Zu dem bei ebay: Bissl zu teuer aber wenn Du meinst.


    Der bei Seat kostet 50€ und ist auch schon grundiert und Versand brauchste da auch net zahlen. Und an nem bissl Gitter wirds ja wohl nicht scheitern bei Dir oder?


    Also viel Spaß beim basteln.
    greetz, Halli

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • Ok dann werd ich ma zu nem anderen Händler gehen oder das Teil einfach bestellen egal was der sagt :)


    Zurück zu Ebay... Wäre doch der Richtige oder nich? (laut Abb. also nich der von 96 -99 oder kann man das nich sehen? )


    Greetz Kevler

  • Also laut dem Bild ist das einer von 93 bis 96 bei ebay.


    Allerdings weis ich net wie das mit der Paßgenauigkeit ist wenn die keine Originalteile nehmen...

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer: