Radio Steckerbelegung bei 6L

  • Hallo,


    ich habe mir ein Blaupunkt Acapulco MP52 gekauft! Laut Verkäufer soll ja alles schön ISO genormt sein. Ja toll, der Stecker an sich ist ja ISO nur mal wieder nicht die Belegung, die ist ja mal voll durcheinander. Nciht nur Dauerplus und Zündungsplus vertauscht sondern wirklich total anders.


    Am liebsten würde ich einfach den Stecker vom Auto umbelegen, dass soll ganz einfach gehen. Als ich mein Ibiza vor 4Monaten gekauft habe, hat mir das Autohaus gleich freundlicherweise Dauerplus und Zündungsplus getauscht, da ich mein eigenes Radio hatte. Hab mit den Stecker schonmal angekuckt und hab da so ein "Stäbchen" mal rausgezogen, die eigentlichen Kontakte gehen aber leider nicht raus! Weiß jemand den Trick!


    Und was mir auch sehr viel wieterhelfen würde ist, wenn mir jemand von euch sagen kann, was die ganzen Kabel vom Ibiza bedeuten! Also Masse, Dauerplus und Zündungsplus geht ja noch mit einem Messgeräte, aber bei Mute, Antennenansteuerung und Geschwindigkeitssignal habe ich keine Ahnung, weiß jemand von euch die Ibizabelegung bzw. die zugehörigen Farben!


    Vielen Dank für euere Hilfe!


    Schöne Grüße
    pitt

  • Die Suchfunktion darf man auch verwenden. ;)


    Das ist was für die Favoriten: -->KLICK<--


    Das hier ist wichtig: -->Sepp's Radioeinbauanleitung<--


    Frag' doch Dein Autohaus nach dem Trick, und bei der Gelegenheit kannst Du sie auch noch fragen, warum sie nicht wenigstens Pin 3 und 5 abgeklemmt haben. :P
    Hat das Acapulco GALA? Wenn ja, kannst Du Pin 1 dran lassen. :)

    It's better to burn out than to fade away!