Cupra-Version von Altea, wann ??

  • Mal sehen was da noch kommt. Die 200 PS dürften aber kein Hindernis sein, wenn man sich ansieht was mit dem neuen Leon ankommt.


    Zitat

    Sicherlich bekommt man für ein paar Taler mehr einen Audi.


    Kommt, das ist doch was für Opas... Wo gibt es es denn bei Audi etwas das vom Design an nen Seat erst recht an den Altea rankommt?


    Ein A3? :O Da kann man auch Volvo oder Saab fahren. :P


    Wenn Audi, dann bitte nen alten 200er Quatro. ;)



    Zitat

    sowie auch der Verzicht auf Allrad...


    Naja, der Alhambra mit Allrad wird ja noch gebaut. Aber die anderen könnten durchaus auch Allrad vertragen, der Altea hat leider nicht überragende Winterfahreigenschaften (jedenfalls die erste Version vom Herbst, die Winterreifen waren auch Scheisse und werden von Seat nicht mehr empfohlen - in Spanien konnte man das wohl nicht testen ;) ), auch die Traktionskontrolle kann auf Schnee richtig nerven.


    Wird Zeit das ein Winterpaket auch für den Altea kommt, verdient hätte er eins. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Auto-nomer ()

  • Das mit den Winterfahreigenschaften kann ich nicht beurteilen, aber von der Straßenlage im Sommer war ich bei einer Probefahrt mit den Altea eigentlich recht angetan.