[6L] Knarzen beim Bremsen *aufgeb*

  • Also ich hatte ja ewig lang das Knarzen an der Vorderachse beim Federn.......das wurde jetzt repareiert indem man da wohl 2 LAger nachgefettet hat.......fein fein......nur knarzt es immer noch wenn ich bremse & er federt......hab das getestet:


    Huckel, 30kmh, kein Bremsen: Leise
    Huckel, 30kmh, Bremsen: KNAAARZ
    Huckel, 50kmh, kein Bremsen: Leise
    Huckel, 30kmh, Bremsen: Knaaarz


    Weiss wer woran das liegen kann?


    Meine Bremsen nerven sowieso: Wenn ich an nem Hügel steh und die Bremse leicht löse, also mit leicht getretener Bremse rolle, gibt es ein nerviges Knarr Geräusch, aber nicht das was beim Federn kommt....mir wurde gesagt das würde an den Bremsscheiben liegen und da könne man nichts machen.......wieso knarrt mein Neuwagen wenn es mein 16 Jahre alter Schrottcolt, der Twingo meiner Mum, unser alter Ford Scorpio, unser A6, und diverse andere Gölfe und Peugeots es NICHT tun.....


    ich geb langsam echt auf...


    Danke schonmal ;)

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • das ist doch zum mäusemelken.....

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)