Cd-wechslereinbau Über Antennenanschluss

  • Servus!
    Ich bin auf der Suche nach ner Möglichkeit, in meinen Seat Ibiza einen CD-Player bzw. einen CD-Wechsler einzubauen. Leider hat meine anlage keinen Wechslerausgang und ich bin nicht unbedingt so wild darauf, irgendwie ins handschuhfach oder unters lenkrad einen cd-player einzubauen, weil ich auch garnet weiß ob ich das gescheit hinkriegen würde ohne was kaputt zu machen.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Kenwood bietet mehrere CD-Wechsler an, die keinen Wechslerausgang am Radio erfordern, sondern direkt mit dem antennenanschluss verbunden werden können.


    siehe: http://www.kenwood.de/car_carwech_frmset.htm
    z.B. KDC-C469FM
    gibts bei preissuchmaschine.de für 280 Euro


    In einem Beitrag in diesem Forum, hab ich jetzt gelesen, dass aber die Klangqualität dadurch stark nachlassen soll.


    Hat irgendwer schonmal Erfahrungen mit so nem Gerät gesammelt?
    Ich find nämlich, die Teile sind schon ziemlich teuer, eigentlich müssten die doch ne anständige qualität mitbringen.


    Bin für jede Antwort dankbar

  • Zitat

    Original von Heni
    eigentlich müssten die doch ne anständige qualität mitbringen.


    Da das Signal aber über den Tuner laufen muß, kannst Du bestenfalls UKW-Qualität erwarten. Will heißen Frequenzgang und Dynamik werden entsprechend eingeschänkt.


    Axel