cupra frontgrill

  • hallöchen ibizaanhänger,....


    habe mir bei ebay den cupra frontgrill günstig ersteigert und möchte diesen nun durch meinen alten grill ersetzen.


    der seathändler sagte das man das ding [bt]plastikschweisen[/bt] muss und es ein größerer aufwand wäre. er selbst habe es noch nie gemacht, von daher möchte ich von euch ein paar tipps bekommen.


    könnt ihr mir weiterhelfen, wie das teil da dran bekomme?


    beste grüße


    roady


  • Das ist alles nicht ganz soooo einfach, das Teil ist ab Werk von hinten/ innen in die Frontschürze "eingeschweisst"!!


    Das heisst für Dich, Du musst die Frontschürze demontieren, um den Grill wechseln zu können....


    Wie Du die Frontschürze entfernen kannst steht hier....


    Klick mich!!!


    Die alten Schweisslaschen vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher auffriemeln, ( die Laschen an der Frontschürze werden ja noch gebraucht) und dann den Grill rausnehmen, den neuen rein und die Schweisslaschen z.B. mit einer Heissklebepistole sichern...das hält!! :D

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

    Einmal editiert, zuletzt von blechpirat ()

  • hey


    danke für deine tipps, haben geholfen und der grill ist dran.
    sieht sehr gut aus.
    aber es war wirklich nicht ganz einfach. die frontschürze ging bei mir nur mit gewalteinfluss ab, obwohl alle schrauben gelöst wurden.
    das problem waren die plastikclips vom frontgrill, sind leider kaputt gegangen bei der aktion, is aber nicht weiter schlimm.


    habe gerade eben einen beitrag reingestellt wegen meiner 3. bremsleuchte.
    habe vorhin bemerkt das sie nur noch schwach leuchtet. kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?


    mfg


    roady