Kontaktproblem beim Radio

  • Hallo,


    hoffe das Ihr irgend nen Tip für mich habt.
    Also das Problem:


    Seit geraumer Zeit habe ich auf ein Audiokanal total leise. Und wenn ich den noch lauter mache, kommt zwar der Sound, aber mit Rauschen und Kratzen(ich weis scheiße beschrieben). Wie auch immer. An meinem Verstärker, Boxen und der Verkabelung liegt es nicht. Hab ich alles schon durgetestet. So ein HiFi-Fachmann sagte das es am Drehregler liegen soll. Hab also die Frontblende und das Radio ausgebaut, und mal untersucht. Hab den Drehkontakt mit WD70 eingesprüht (hab mir dabei so ein bisschen das Display versaut(eine Stelle ist jetzt heller ;( )). Und was hat das alles gebracht? Der Kanal ging danach so eine halbe stunde. Dann war er wieder weg. Ich fühl mich von dem Teil echt verarscht. Ich bau doch vor jeder Fahrt nicht das Radio aus und ein, für ein Paar Minuten geilen Sound.
    Der Seat-Händler wusste auch keine Rat. Ne neue Blende kostet so um die 350€.


    Also wenn Ihr irgend nen Tip habt, schreibt bitte.


    Danke

  • Zitat

    Original von Yohko98
    Hab den Drehkontakt mit WD70 eingesprüht


    Hm, üble Aktion.
    Hättest besser voher mal fragen sollen :(


    Weiss jetzt nicht, wie genau das Poti aussieht, mit ein wenig Glück bekommt man ja sowas als Einzelteil.
    Das alte Teil zu retten scheint wenig aussichtsreich. Für 350 EUR kanst Du dir besser ein neues Radio einbauen, Einbauvorschläge finden sich heir im Forum reichlich...


    Axel