Ibiza 1.3i CLX

  • Hi!
    Ich bin am überlegen mir einen gebrauchten Ibiza zu kaufen!


    Aber vorher würde ich gerne von anderen erfahren, ob dieses Auto sehr anfällig gegen Pannen, Rost oder ähnliches ist.


    Und wo bei normaler Fahrweise ungefähr :) der Spirtverbrauch liegt.


    Besten dank schon jetzt


    so long
    beRock

  • Hi,


    Kenne den Motor zwar nicht persönlich, aber welches Modell meinst du denn?
    021a, 6k, 6k GP01, 6L (aktuelles Modell)


    Egal welcher, ich schätze den Verbrauch, bei normaler Fahrweise auf 6-7 Liter.
    Ich gehe halt auch jetzt einfach mal von einem 6k aus, den hatte ich selber schon, aber mit dem 1.4er 60PS Hatte ihn zwei Jahre und keinerlei Probleme. Ne halt mir ist 3x ein Bremslicht durchgebrannt, aber wurde immer auf Kulanz getauscht. Ansonsten nichts. Sah nach 2 Jahren noch aus, wei neu.

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro