Kurbelwellengehäuse reinigen

  • möcht das ding komplett reinigen



    punkt 1-3 hab ich bereits getan, pkt 4 möchte ich tun und wegen pkt 5 muss ich jetzt die tage ma in ne werkstatt.


    ich weiss schonmal soviel das ich von unten ran muss, das soll auch keine Hürde darstellen, hab die möglichkeit ne hebebühne nutzen zu können. in etwa weiss ich auch wo das sein müsste, weiss nur nich genau wie es ausschaut. Einfach dem schwarzen Schlauch welcher am Luftfilterkasten befestigt ist folgen und dort irgendwo müsste es ja sein, oder ?


    eine werkstatt würde das sicherlich auch relativ kostengünstig durchführen, möcht das aber ma allein machen, kann ja nich wegen jedem scheisse zu denen rennen.


    suche sowie google hat nüx nützliches gebracht, hab nichma nen, für mich, gescheites bild gefunden :(


    irgendwelche tipps?

  • Äähm, was meinst du konkret?? ?(


    Kurbelwellengehäuse---?


    Ich hatte mal die Ölwanne ab und dann kannst du schön von unten in den Motor auf Kurbelwelle und die Kolbenböden schauen! Wenn ja, was willste da reinigen?? ?(


    Oder meinst du oben die Nockenwelle?

  • :D

    Zitat

    Original von Cuprakalle
    Hallo!


    Wie im anderen Thread schon geschrieben würd ich in die Werkstatt fahren, da es evtl. nix kostet und sie dir gleich ne Heizung einbauen- sonst hast die Gaudi jedes Jahr 1-2 mal wenns hart auf hart geht. :D


    Ich habs bei mir nicht selber gemacht und war in der Werkstatt. Das müßte hinten, wenn du am Luftfilterkasten vorbeischaust sein. (Hab das Teil rechteckig in erinnerung bin mir aber nicht sicher :()
    Bei mir war kein Ruß im Luftfilterkasten-evtl. doch mal Werkstatt fahren. :]



    btw. wenn du was falsch machst und dein Motor gibt denn Geist auf-- ich garantiere für nichts. :( :D (wollts nur mal gesagt haben)