einmal werkstatt - immer werkstatt?

  • so ist das. ich hab mich damals von meinem mercedes getrennt, weil der mehr stand- als rollzeiten aufwies irgendwann. der war aber da auch schon 15 jahre alt und hatte über 300Tkm runter.


    jetzt war mein ibiza mal bei seat weil die servopumpe sich langsam aber stetig verabschiedete. is ja nix neues. [--> SEAT] der letzte werkstattaufenthalt (LMM) war ja auch schon fast ein jahr zurück [-->VW]. jedoch kaum zurück verabschiedete sich definitiv der anlasser. klick. aus. grüße an den adac und danke fürs anschleppen. bei der gelegenheit stellte die werkstatt meines vertrauens [--> markenoffen] auch gleich mal fest, dass sich ein kühlwasserschlauch auch langsam (aber ebenfalls stetig) durchscheuert, weil er an einer schelle reibt. stellt sich mir die frage: warum bemerkt seat das nicht, wo der wagen doch nur ein paar tage zuvor stand. und ich meine, hey, diese blöde flügelpumpe ist schließlich nicht im kofferraum verbaut. und son schlauch scheuert ja nicht in drei tagen durch. #
    dazu: mir waren an dem tag auch zwei 5A-sicherungen (standlicht)durch. ich bat also seat, wenn sie eh schon dabei sind, mir auch zwei sicherungen bereitzustellen. bereitzustellen deshalb weil sie mir keiner einbauen wollte (da hättense mir wahrscheinlich noch montage berechnet. gut, die verkleidung und blende hatte ich ja eh schon ab... egal) als ich das auto wieder abholte, waren blende und verkleidung wieder dran. cool, dacht ich mir. ham die sich doch die "mühe" gemacht die beiden sicherungen eben einzustecken. licht an - nix passiert. pustekuchen. die ham sich zwar die mühe gemacht, die verkleidung wieder anzubasteln, aber die sicherungen lagen, fast wie verabredet, in der mittelkonsole... kein kommentar.


    wollt ich nur mal loswerden. ihr dürft mich gerne ergänzen oder mir sagen, wo es wirklich kompetente seat-mokel gibt...