Zigarettenanzünder

  • Hallo,


    ich fahre seit ein paar Tagen einen Ibi 6K CLX von '96 und wollte mir nun eine Kofferraumbeleuchtung basteln. Dazu habe ich hier mehrfach gelesen, dass man das Dauerplus vom Zigarettenanzünder nehmen sollte.
    Haltet mich bitte nicht für völlig verblödet, aber ich finde den Zigarettenanzünder net ?( Kann es sein, dass er keine Standardausstattung ist (kann ich ja fast nicht glauben)? Bzw. wo versteckt der sich um Himmelswillen???


    Danke für eure Tipps


    Bartleby

  • hallo


    das kann durchaus möglich sein, denn wenn ich den kofferraum öffne sehe ich eine 12v zigarettenanzünderbuchse, dieser ist nicht versteck oder so - oder meinst du etwa im fahrerbereich ?
    einzige möglichkeit die ausstattungsvariante, sorry wahrscheinlich keine große hilfe - doch der versuch zähle :D

  • muss nicht sein, das du einen hast. Wenn ja, dann wäre er neben dem Aschenbecher. Bei dir wird dort wahrscheinlich nichts sein.


    Strom ist aber kein Problem. Eventuell kannst gleich ein Kabel von der Batterie in den Kofferraum legen (auch für die Anlage).


    Gibt auch schon gute Lösungen für eine Kofferraumbeleuchtung (Suche verwenden)


    mfg


    Belami666

  • Zitat

    Original von the_zzz
    oder meinst du etwa im fahrerbereich ?


    Eigentlich meinte ich im Fahrerbereich. Dass es im Kofferraum auch eine geben soll, wußte ich gar nicht - muß ich dann gleich mal schauen.


    Zitat


    Bei dir wird dort wahrscheinlich nichts sein.


    Ja, leider. Ich dachte, dass er evtl. noch irgendwo anders versteckt sein kann.


    Ich habe schon tagelang die Suche gequält und habe mir eine für mich optimale Lösung zurecht gestrickt.


    Werde da jetzt den Dauerplus und Masse vom Radio nehmen. Das sollte ja reichen, da ich eh keine Anlage im Kofferraum verbauen will.

  • kannst ja auch als "geldbecher" oder mülleimer verwenden :)


    btt.
    wie schon angesprochen, ein kabel vom motorraum in den kofferraum zu ziehen, wird fast die einzige möglichkeit bleiben.