von 3000-4000 Umdrehungen schleift Motor!?

  • HILFE!
    Bin gerade ohne Radio gefahren und hab gemerkt, dass bei meinem 97er Cupra zwischen 3000 - 4000 Umdrehungen ein knirschendes/schleifendes/rasselndes Geräusch aus dem Motorraum kommt (vorne rechts?) und das in allen Gängen und auch im Leerlauf....
    Bis 3000 Umdrehungen und wieder bei über 4000 Umdrehungen ist gar nix...


    WAS KANN DAS SEIN?
    Kann vor Montag nicht in die Werkstatt und so sieht man auch nix!


    PLEASE HELP!

  • Hi,
    das hört sich nach Zahnriemen oder Spannrolle an. Lass das mal checken. Wieviel km hat er drauf, wurde es schonmal gechecked. Wenn defekt droht Motorschaden.
    Gruß
    Wolfgang

  • Oha...
    hab meinen Bruder gerade mal dazu verdonnert im Leerlauf mal auf 3.300 Umdrehungen zu gehen.
    Ist nicht der Motor... Unten beim KAT klapperts!!!!!


    Na werd so bold wie möglich mal auf die Hebebühne... ist hoffentlich nur nen blech was klappert... hört sich aber eher an, als ob der kat hin ist.... :-(((((((