Endrohr an Serientopf Cordoba 6L 1.4 Benziner

  • Hi,


    mir gefällt das auspufflose Design meines Cordoba 6l nicht.
    Einen fetten Sportendtopf möchte ich mir auch nicht montieren, zumal die Auswahl im Vergleich zum Ibi total eingeschränkt ist.


    Hat jemand von Euch schon mal ein Endrohr an den Cordi 6L angeschweißt?


    Wenn ja, wie lang muss es sein und welche Form muss es haben, um ohne Änderung der Schürze verwendet werden kann?


    Im AUge habe ich ein 55mm Endrohr im S-Design, das allerdings nur 35cm lang ist.
    Ich vermute mal, es müsste 40cm lang sein und nach dem Topf nach unten gebogen sein, damit es gerade unter der Schürze rauskommt.


    Wer von Euch kann mir evtl. ein Endrohr in Edelstahl besorgen und passend biegen?


    Ich wüsste nicht, wie ich ein solches Rohr selber biegen kann.


    Sound muss da eigentlich nicht rauskommen, soll nur für die Optik sein.


    Beim Ibi gibts ja wenigstens die Cupra-Töpfe, da könnte man was basteln. Beim Cordi gibts meines Wissens nach nix.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen?
    Danke Euch vielmals!


    Grüße


    Michael.