Motor festgefressen - was nun?

  • Nachdem ich erfolglos das Forum nachThreads durchsucht habe, die mir weiterhelfen könnten, muss ich wohl doch ein posting einstellen.


    Ich habe den 6k Bj. ´98 mit der 1,0l Maschine. (MKB: AER)
    Leider hat sich der Motor im Winter nach erst 120tkm verabschiedet. (Das soll angeblich bei diesem Motor häufiger vorkommen).


    Ich bin gerade auf der suche nach einem Ersatzmotor (möglichst gebraucht - für einen neuen Rumpfmotor müsste ich ca. 1400,-€ berappen).
    Leider ist der AER gebraucht schwer zu bekommen und wenn, dann zu horrenden Preisen. Daher meine Frage:


    Gibt es die Möglichkeit ein größeres Aggregat (z.B. den ABD) einzubauen?


    - ich weiß leider nicht ob damit erheblich bauliche Veränderungen (Bremsen, Getriebe usw. notwendig sind!

    - vielleicht hat jemand bereits Erfahrung mit dem Umbau!


    Es geht mir nicht um Motortuning, es sind einfach wsentlich mehr ABD´s auf dem Markt zu bekommen und die alte Maschine ist ohnehin Schrott.


    Vielen Dank und Grüße aus München!
    Burli79