Steinschlag in Windschutzscheibe

  • Hallo,


    habe seit 2 tagen einen Steinschlag in der Windschutzscheibe.
    Es gibt doch Firmen die solche Schläge ohne Austausch der Scheibe reparieren könnenn oder?



    Bitte um Hilfe



    P.S.was kostet sowas?

  • Hola,


    hab's bei ATU machen lassen, hat 1 1/2 Stunden gedauert und mich, da ich Teilkasko habe, nichts gekostet (selbst dann, wenn man SB hat, kostets nix).


    Regulär kostet das 85EUR.


    Die haben zwar gemeint, dass die Versicherung die Kosten nicht übernehmen würde, weil der Steinschlag im Sichtbereich liege ... der Versicherung ists aber sch**ssegal, solange die das reparieren können.


    Gesehen habe ich nachher nichts mehr, alles easy.


    Langzeiterfahrungen kann ich aber nicht weitergeben, da am nächsten Wochenende die Scheibe dann komplett erneuert werden musste (der freundliche hat beim verkleben der Scheibe gepfuscht, die 6 Wochen zuvor eingesetzt wurde).


    cu,
    Alex