Kupplungspedal quietscht!!!! / Gaspedal !!!

  • Also habe folgendes Problem: Mein Kupplungspedal quietsch dermaßen, so dass es mich richtig krass nervt. Hab schon viel probiert Silikonspray etc. drauf alles bringt nichts!!!!! Die Kupplung wurde sogar schon mal komplett ausgewechselt.
    Dann habe ich noch ein Problem mit meinem Gaspedal. Man kann es in Richtung Fahrer hochziehen, so ca. 2-4 cm. Kann man das irgendwie irgendwo einstellen?? Danke..

  • Baujahr? Motor? Kilometerstand?
    Need Input :D


    Blöde Frage: Warum tauschen die die Kupplung wenn das Pedal quietscht??? ?(


    Kann sein, dass du einen neuen Kupplungszug brauchst. (geht die Kupplung relativ schwer bzw. schwerer als sonst?)


    Das Gaspedal kann man bissi hochziehen das ist nix schlimmes, denn dank dem tollen Erfinder Newton gibts ja die Schwerkraft :zwinker: :lol:

  • Also ist BJ 1998, 65000 km ! Die Kupplung wurde so bei 55000 km gewechselt, weil sie mir auf der Kreuzung gerissen ist (das war sehr toll :(). Das mit dem Gaspedal stört mich auch nicht so enorm, wie das quietschen der Kupplung.

  • Ich glaub das ist dein Kupplungsseil und nicht die Kupplung. :D Kannst ja mal auf verdacht ein neues einbauen (5min wenn du es selbst machst und 30€ ) und dann schätze ich ist es weg. Mit der Kupplung wenn was ist brummt die normalerweise. ?(

  • war bei meinem vorherigen auto auch ( war zwar nen renault aber egal) hat auch irgendwann das quietschen angefangen woche später im nachbarort ist es mir gerissen....

    Es ist nur so schön, wie man es sich macht!