021A : Motor geht aus / AU

  • Servus,
    bekommt der Motor Betriebstemperatur?? Also, geht der Zeiger für Temperatur etwa in die Mitte?? Wenn ja, kann es der Kühlmitteltemperaturgeber sein. Das Ding gibt der Jetronic (Einspritzgerät) die Temperatur des Kühlerwassers. Wenn die hin ist (zu hohe oder zu niedrige Temperatur ausgiebt) wird zu viel oder zu wenig Sprit eingespirtzt.
    Das Ding sitzt rechts unter dem Luftfilter. Ist in das Rohr, das vom Motor kommt eingeschraubt. Darauf sitzt ein zweipoliger Stecker. Zieh mal den Stecker ab und mess den Widerstand bei KALTEM Motor (sollte im Kiloohmbereich liegen ca. 1800 bis 3000 Kiloohm). Stecker wieder drauf. Motor warmfahren. Motor ausschalten, Stecker runter, wieder den Widerstand messen. Der sollte jetzt unter 500 Ohm liegen.
    Bubu

    Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen...