Lack-/Grundierschichtdicke am Schweller

  • Hi,


    kennt jemand die Schichtdicke des Lackes und der Grundierung am Türschweller seitlich nach außen hin? (6k Ibiza 2.0 GTI 115 PS)


    Um Rost an der Verbindungsstelle beider Karosseriehälften (vorn u. hinten) zu entfernen, habe ich an dieser Stelle einiges blankgeschliffen. Dabei ist mir neben dieser Schweißnaht eine etwa 1cm dicke Füllmenge (nicht Lack, sondern irgend ein gelbes Füllmaterial) aufgefallen.


    Originalzustand gegen Steinschläge, oder Außbesserungsarbeiten eines eingedrückten Rahmens?


    Danke,
    Markus

  • Hi.


    Das ist eine Dehnungsfuge, keine Spachtelmasse. Hat also nichts mit einem Unfall zu tun, ist aber leider ein bekanntes Rostnest. Bin gespannt, wie lange es bei meinem Ibi dauert, bis er da durchgegammelt ist. Mit abschleifen, grundieren und lackieren war nämlich nicht so viel zu machen, weil der Rost von innen kam.


    Tobias