Wagen geht aus...

  • Hi Leute.
    Habe so ein ähnliches Problem, wie in dem Thema davor, bei dem 90PS TDI. Nur, dass ich kein Diesel sondern einen Benziner fahre.


    Und zwar geht mein Wagen manchmmal mal bei langsamer Fahrt aus, und es ist so, als wenn ich ihn abgewürgt hätte.
    (War bis jetzt nur ca. 4 Mal und ich habe den Wagen seit über einem Jahr)
    (Also die Batterieleuchte und die Ölleuchte leuchten auf)
    Dann muss ich ihn halt wieder mit dem Zündschlüssel anmachen und dann geht es wieder.
    Habe ich nun das selbe Problem, wie bei dem Diesel oder ist es wohl doch was anderes?
    Ist auf jeden Fall schon ziemlich scheisse.


    Mfg


    Stephan

  • Hallo


    mein Autohaus hat mir damals erzählt das es angeblich das "Differrenzial" (keine ahnung ob das jetzt richtig geschrieben ist)sei!Denn mir ist das auch schon mal passiert!Eigentlich genau das selbe "Krankheitsbild" wie bei dir!
    Nur war bei mir Winter und die wollten mir erzählen das ich durch eine Schneewehe gefaren sei :ranting:
    Ich bin "nie" durch eine Schneewehe gefahren,das sagt ja eigentlich schon alles!
    Weiss nicht ob es bei dir das selbe ist!

  • Naja also durch die einzige Wehe durch die ich gefahren sein könnte wäre eine Hitzewehe hehe ist ja Sommer nicht Winter und im Winter war das noch nicht.
    Was hast du denn damals dagegen getan bzw. tun lassen?

  • Hallo Steve,was wohl??Zu meinem Lieblingsautohaus gefahren und reparieren lassen!Das mit der Schneewehe haben die wirklich behauptet,als Argument warum ich den Scheiss selber bezahlen musste!
    Bin natürlich nie durch eine Wehe gefahren!
    Ist ja nicht gesagt das es bei dir das selbe ist aber bei mir was es halt damals so!Da ist das Auto immer einfach aus gegangen und hat mir sämtliche Lämpchen blinken lassen!
    Ich würde es jetzt mal ganz spontan darauf schieben!Kann natürlich auch falsch liegen!

  • Hallo Steve


    ich hatte auch schon mal ein ähnliches Problem. Während der fahrt ging einfach der Motor aus. Bei mir waren die Zündkerzen runter. Habe sie gewechselt dann lief er wieder wunderbar!
    Können auch die Zündkabel sein vielleicht Marderbiss!! Einfach mal genau anschauen.
    Ansonsten Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Differenzial glaub ich nicht.


    Grüße!!