Motor stockt bei 3000 Umdrehungen

  • Erstmal Hallo an alle Forum Mitglieder, denn ich bin neu!


    Ich habe folgendes Problem mit meinen Ibiza 6k BJ 99:


    Wenn der Motor (1.4 l) richtg warm gefahren ist, dann ruckelt er beim Beschleunigen bei ca 3000 Umdrehungen ziehmlich stark. So wie man es aus dem Fernsehen kennt, wenn einer nicht richtig autofahren kann.
    Ein weiteres Problem ist, dass der Motor ausgeht, wenn ich von der Autobahn komme und längere Zeit bei ca. 4500 Umdrehungen gefahren bin. Wenn ich dann an der Abfahrt stehe und im 1. Gang losfahren will geht er beim gas geben aus. Was könnte der Grund für diese Feher sein?


    Danke für eure antworten!

  • hallo,


    ich würde spontan auf den luftmengensensor tippen.
    wenn die eletronik das benzin/luft-gemisch nicht richtig einstellen kann, fährt der wagen im notprogramm.


    da kann es zu solchen problemen kommen.
    hatte ziemlich das gleiche problem bei meinem alten wagen.
    na dem sensortausch, ist er gerannt wie am ersten tag.



    mfg
    piwa