DRINGEND Unfall verschwiegen beim Kauf

  • *lol* Die Weisheitszähne plagen mich derzeit auch.



    bezügl. deiner Sache. Der Händler muss dir Mängel bekannt geben die nicht sofort ersichtlich sind !
    Was genau ein Unfallfahrzeug ist, kann ich leider nicht genau sagen, jedoch dieses Fahrzeug würde ich als Unfallfahrzeug bezeichnen.


    Auch wenn im Kaufvertrag steht "Verkauft wie besichtigt und Probegefahren" bist du im Recht, weil du als Leie nicht wissen kannst, was Spaltmasse usw sind, und da keine Fehler erkennen kannst.


    Wenn Schweißnähte gebrochen sind, muss es wohl was gröberes gewesen sein.


    Wenn die Spaltmaße nicht mehr Werksoriginal sind, muss auch was verschoben sein.



    Das ganze würde eventuell sogar unter Gewerbsmäßigen Betrug fallen

  • Luki
    viel Spaß, bei mir lief es mit den zähnen noch ganz gut
    war nur eine Woche ausgeknockt
    kann aber (wie bei nem kumpel von mir) bis zu 6 wochen
    nerven


    Zu der Händlersache:


    Im Endeffekt bin jetzt noch ganz gut weggekommen.
    Den Schaden lass ich von einem befreundeten Kfz-Mechaniker für ne Kiste Bier + Materialkosten reparieren. Und von dem ausgehandelten Preisnachlass kann ich mir noch nen Bastuck-ESD holen und hab noch was über.


    Im Endeffekt bin ich wieder zufrieden mit meinem Kauf.
    :laola: