klackern in der kurve

  • hallo,
    ich habe seit etwas längerer zeit in der kurve ein klackern.
    bei 60 - 80 kmh ist es am deutlichsten.
    es spielet auch keine rolle ob ein gang drin ist oder nicht.
    die achsmanschetten sind trocken und sollten ok sein. bei dem radlager bin ich mir nicht sicher obwohl sich jemand das angeguckt hat und gesagt hat das die radlager in ordnung sind.


    was könnte es sonst noch sein?


    es handelt sich um eine seat ibiza, bj 94, 1.6 75PS,

  • Ich hatte mal ein klackern in der Kurve, weil ich meine Alufelgen während sie im Winter in der Garage lagen mit kleinen Zetteln makiert hatte wo welche hinkommt z.b. Vorne links etc.
    Diesen Zettel habe ich rechts vorne vergessen ab zu machen und der wurde durch Wasser und Schmutz hart wie Stein und hat dann eben nen Geräusch beim Lenkeinschlag verursacht...mann wie peinlich und dumm
    :wallbash: