Climatronic spinnt

  • Hallo ich habe Probleme mit der Climatronic.Wenn ich die Temperatur 25-28Crad stelle kommt nur kalte luft bei HI kommt es sehr warm.Was kann das sein.Und wenn ich den Regler stelle Scheibe oder Füße wenn ich drehe schaltet sich die AC ein .Habt ihr auch schon solche Probleme gehabt.

  • Das die Klima automatisch angeht ist völlig normal.
    Auch bei ca 14,5 C geht sie von alleine an.
    Deshalb ist das ja auch eine Klima automatik.
    Das Problem mit der fehlenden wärme bei 27 oder 28 Grad hab ich auch.Man darf die nur nicht auf HI stellen,dann wirds noch kälter beim runterregeln.
    Ein Bekannter in seinem Cupra hat das auch.
    Scheint wohl normal zu sein.

  • Ja das mit dem Regler für Windschutzscheibe habe ich jetzt auch begriffen das hier die AC einschaltet.Aber mit der Heizung ist es bei mir das bei Stufe HI total warm wird irgendwann ist es wie in der Sauna.Es wäre halt super wenn Sie sich auch regeln lassen würde.Denn wenn ich sie auf 25C stelle kommt nur kalte luft.

  • Ja den habe ich bereits erneuert.Wenn der Temperaturfühler am Spiegel unten nicht geht zeigt es dann im Display überhaupt noch die Ausentemperatur an???.Es ging sehr schlecht zum Löten fast keinen Kontakt.Ich habe es mit Lüsterklemmen fest gemacht.Aber vieleicht gibt es keinen Kontakt deswegen.Darum meine Frage wegen Temperaturanzeige.Hatt die damit was zu tun.

  • Also, wenn der Temperaturfühler kaputt is, zeigt der dir schon ne Temperatur an. Nur stimmt die halt net. Bei mir war er im Winter ausgefallen und statt tatsächlichen 0-5 Grad hat der mir 33 Grad angezeigt. An so was erkennt mans am besten.


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner